Fingerabdrücke auf dem Touchscreen vermeiden/veringern!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige das Display mit Brillenputztücher und versiegle es danach, dafür gibt es einen Spray, man kann damit auch Fensterscheiben versiegeln, damit sie nicht so schnell wieder schmutzig sind und damit der Regen abperlt, es gibt keine Regentropfen an den Scheiben mehr! Solche Sprays gibt es mittlerweile in vielen Kaufhäuser, ich habe ihn beiHSRE24 gekauft und versiegle damit sämtliche glatten Flächen im Haushalt, wie Spiegel,Fenster, glatte Schranktüren usw.

Uebrigens gibt es auch solche kleinen Sprays beim Optiker, man versiegelt die <Brillengläser damit, dass sie nicht so schnell anlaufen, der ginge natürlich auch für so ein Touchscreen

L.G.Elizza

Unwissender85
Fragesteller

Wie heißt denn das Spray, was du benutzt?

elizza  02.06.2013, 16:27
@Unwissender85

Dieser Spray heisst bei HSE24, Hig Gloss Oberflächenschutz!! L.G.Elizza

elizza  03.06.2013, 14:54
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich reinige das Display jeden 2. Tag, wenn ich das Handy auflade mit einem entsprechenden Reiniger und Tuch (gibt es z.B. beim Optiker). - Dabei werden auch die meisten Bakterien verscheucht, die sich sonst auf den Mattfolien massenweise ansammeln.

Geht es um ein Handy oder Tablet? Wenn ja dann helfen Schutzfolien aber nicht irgendwelche du brauchst ANTI GLARE Schutzfolien die sind extra dafür gedacht und sind auch günstig schau einfach mal ob es für dein Handy solche folien gibt:)

Unwissender85
Fragesteller

Kannst du mir eine bestimmte Marke empfehlen oder ist das ganz egal... solange es anti glare ist?

Unwissender85
Fragesteller
@Black03

nochmal kurze nachfrage ist anti glare das Gleiche wie non glare

Am besten eine matte Schutzfolie darauf sieht man kaum oder gar keine Fingerabdrücke habe selber eine.