wie Hagelkorn ohne OP loswerden?

3 Antworten

Hier kannst Du einiges darüber nachlesen...

wie z. B.

Hausmittel: Wärme

Wärme, vor allem feuchte Wärme, kann den Heilungsprozess unterstützen. Sie wirkt schmerzlindernd und hilft, den Sekretstau aufzuheben. Tränken Sie dazu zum Beispiel einen sauberen Waschlappen oder eine Kompresse in heißem Wasser. Legen Sie den warmen (nicht heißen) Waschlappen auf das geschlossene Lid. Warten Sie, bis dieser abkühlt und wiederholen Sie den Vorgang ein paar Mal.

Auch eine Rotlichtlampe erzeugt Wärme und kann das Abheilen beschleunigen.

Medikamente

Spezielle Augensalben oder –tropfen, die entzündungshemmende Wirkstoffe enthalten, lindern die Entzündung. Antibiotikahaltige Tropfen oder Salben kommen nur selten zum Einsatz. Und zwar dann, wenn in die entzündete Stelle Keime eindringen und es zu einer Infektion kommt. Bei besonders hartnäckigen Hagelkörnern müssen Sie unter Umständen mehrere Wochen lang ein Antibiotikum in Tablettenform einnehmen.https://www.apotheken-umschau.de/augen/hagelkorn

Vielleicht findest hier auch einige Tipps:https://www.gutefrage.net/frage/hagelkorn-ohne-op-loswerden

Ich hatte damals auch mal ein Hagelkorn. Mir wurde eine leicht antibiotische Salbe verschrieben, die mein Aute wieder in Ordnung gebracht hat. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Salbe damals hieß, weil das schon über 10 Jahre her ist.

Wenn dir die Salbe nicht hilft, melde dies deinem Augenarzt und frage ihn, ob es andere Möglichkeiten außer einer OP gibt, das Hagelkorn zu entfernen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Gerstenkorn. Ich hatte das auch schon und mit Salbe war das nach einer Woche wieder in Ordnung.

cookie999999  22.05.2020, 07:25

Google mal bitte den Unterschied Gerstenkorn und Hagelkorn, bevor du so etwas schreibst!