Fingerabdruck-Scanner auf Deinem Smartphone. Im Display oder auf der Rückseite?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mein Gerät hat keinen Scanner 50%
auf der Display-Seite ist bequemer 25%
in der Rückseite, ich habe mich daran gewöhnt 13%
mein Smartphone entsperre ich durch ... 13%
meins hat einen, ich nutze ihn aber nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Handy ist der Fingerabdruck-Scanner in der An-/Aus-Taste (bzw. Sperrtaste) an der Seite integriert. Finde ich äußerst praktisch.

AndreasD1804
Fragesteller

Das kenne und fand ich auch. Ein koreanischer Hersteller bietet das an. ;-)

Juli13204  05.11.2023, 19:54
@AndreasD1804

Eben... dieser koreanische Hersteller mit S, bei dem alle Modelle namentlich irgendwie galaktisch daherkommen. 😉

AndreasD1804
Fragesteller
@Juli13204

Da gibt es auch keine Steigerung im Generation-Wechsel mehr... ;-)

Juli13204  11.11.2023, 18:33

Danke für den Stern! ⭐🙂

mein Gerät hat keinen Scanner

Ich möchte keine Fingerabdrucksensoren benutzen. Wieso sollte ich mein Passwort durch etwas ersetzen, das ich permanent überall zurücklasse?

AndreasD1804
Fragesteller

OK, auch eine Einstellung. Danke

Mein Sensor ist seitlich in der Sperrtaste.

Am besten gefällt er mir auf der Rückseite des Handy. Optisch siehts aber nicht so dolle aus.

in der Rückseite, ich habe mich daran gewöhnt

Bei meinem Handy ist der Fingerabdrucksensor an der Rückseite. Ist voll praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Smartphone entsperre ich durch ...

Viele Handys haben Fingerabdrucksensoren im Powerbutton.