Finger von hamster dick und rot?

3 Antworten

Hi,

das klingt nach Entzündung, vielleicht hat er sich das auch eingeklemmt.

Fahre gleich morgen zum Tierarzt. Wo wohnst du denn, dass es in deiner Nähe keinen gibt? Normalerweise gibt es die in jeder Großstadt.

Ansonsten geb deinen Hamster bitte ab, wenn du die tierärztliche Versorgung nicht gewährleisten kannst.

LG, Hamsterhamstiii

Wir hatten damals ein Plasterad in seinem Käfig. Er hat unbemerkt dran rum geknuspert und sich an seiner kleinen Kralle verletzt war wie bei deinem Rot und geschwollen. Als ich es mitbekommen habe hab ich es durch ein Holzrad ersetzt. Hast du iwelche Plasteteile oder scharfen Gegenstände in seinem Gehege? Geh der Sache mal auf den Grund. Sollte es schlimmer werden, geh mit ihm zum Tierarzt eh er die Kralle verliert! MfG Johnny

Bild jetzt gleich wäre schön :o) . Du kannst deine Frage selber beantworten und da einfügen.

Das klingt auf jeden Fall nach einer Entzündung, und wenn das schwarze nicht nur verkrustetes Blut ist, stirbt hoffentlich nichts ab. Eins ist sicher, der Kleine hat Schmerzen!

Geh bitte morgen zum Tierarzt mit dem Winzling.

Jana23san23
Fragesteller

ich kann später ein bild senden. aber da hab ich noch eine frage. könnte ich es auch irgentwie ohne einen tierarzt klären😕ich hab hier nähmlich garkeinen in der nähe😢😬

polarbaer64  22.01.2017, 21:06
@Jana23san23

Klar, kann man das ohne Tierarzt klären. Man lässt dem Hamster einfach seine Schmerzen und schaut weg. Und wenn man Pech hat, stirbt er bald an einer Blutvergiftung... - Ironie off...

Auch bei dir gibt es einen Tierarzt in der Nähe, glaub mir. Wer keine tierärztliche Versorgung gewährleisten kann, darf keine Tiere halten.

Steht bereits in anderen Worten im §1 TSchG:

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Jana23san23
Fragesteller

okay es klappt leider nicht mit dem bild. ich werde jetzt einfach die frage neu stellen😁