Finger für immer Taub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zumeist komplett reversibel. Und wenn nicht, ist es eh nicht reperabel.

Gib Deinem Körper Zeit zu heilen.

Ich habe mir bei einer Fraßverletzung beide Nerven- und Arterienbündel durchtrennt (allerdings am Mittelglied des Zeigefingers). Eine Seite irreversibel verletzt, die andere Seite "nur" durchtrennt. Das dortige Arterienbündel wurde geflickt und das Nervenbündel aneinander gelegt. Es dauerte sehr lange, aber ich habe da ein wenig Gefühl wieder drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für immer taub? Von einer Brandblase?

Ich empfehle ein großes Pflaster mit Rotöl drauf, dann heilt es schnell. Gibt es in jeder Apotheke, bezahlbar, hält sich ewig im Kühlschrank. Auch bei Sonnenbrand empfehlenswert.