Findet man mehr freunde wenn man mainstream ist?

5 Antworten

Können deine potentiellen Freunde denn nicht Mainstream sein? Mainstream =/= schlecht.
Mittlerweile ist es doch schon eher Mainstream, nicht Mainstream sein zu wollen.
Finde Freunde auf Grund deines Charakters und nicht wegen deiner Klamotten und Musik.

Kompetent1882
Fragesteller

wie denn wenn alle oberflächlich sind?

Sagslue  29.09.2019, 17:21
@Kompetent1882

Dieser Satz allein ist schon wahnsinnig oberflächlich.
Definitiv nicht alle sind so.

Falsche Freunde und irgendwelche seelenlos alles was man tut beklatschenden, oberflächlichen Claqueure findet man auf diese Weise bestimmt, ja - echte Freunde aber, die einen mögen wie man ist und den Menschen gut finden statt nur dessen modische Kleidung oder dessen angesagten Musikgeschmack, findet man dann, wenn man so ist, wie man ist und sich nicht verstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kompetent1882
Fragesteller

Ich hab aber das gefühl das es keine mehr gibt die so sind wie ich, alle nur noch mainstream

rotesand  29.09.2019, 18:30
@Kompetent1882

Das ist eine Frage der Optik! Es kommt immer drauf an, wie man die Lage selbst sieht und wie man sich selbst sieht. Man kann sich das alles durchaus auch einreden - ich glaube von mir aus nicht, dass es nur noch Mainstreamer gibt.

Klar, in der Pubertät oder an einer Schule mag dieser Eindruck entstehen; viele Jugendliche biedern sich auch an, um angesagt und cool zu sein - aber die sind nicht alle auch im Herzen Mainstreamer, die wollen oft nur dabei sein und kennen sich oft selbst noch gar nicht.

rotesand  30.09.2019, 10:45
@Kompetent1882

Weiß ich nicht, hängt auch stark vom Umfeld ab und von der eigenen Entwicklung. Normalerweise kann man aber sagen: Sobald aus Kindern Leute werden, die ihre eigene ROlle in der Gesellschaft kennen, wird der Umgangston irgendwie angenehmer und weniger gehemmt. In der Pubertät will fast keiner außer hammerharten Individualisten denen alles egal ist das Gesicht verlieren (so einer war ich damals^^), mit den Jahren werden die Leute reifer und lockerer.

Reif sind übrigens all jene, die es nicht mehr nötig haben von sich selbst zu behaupten "reif" zu sein.

Du findest vielleicht Anhänger.

Richtige Freunde findest du aber nur, wenn du auch du selbst bleibst. Wenn du nicht mainstream bist, ist das auch gut. Bleib einfach, wie du bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung
Kompetent1882
Fragesteller

Ich hab aber das gefühl das es keine mehr gibt die so sind wie ich, alle nur noch mainstream

Guywalker  29.09.2019, 17:12
@Kompetent1882

Ich hätte lieber keine als welche, die nur da sind, weil ich mich verstelle.

Wenn du wahre Freunde willst musst du so sein, wie du bist. Was bringt es dir dich zu verändern in etwas was du nicht bist?

wenn du nicht du selbst bist findest du defenetiv die falschen freunde....

Kompetent1882
Fragesteller

Ich hab aber das gefühl das es keine mehr gibt die so sind wie ich, alle nur noch mainstream

schurkraid  29.09.2019, 17:28
@Kompetent1882

tja ich fand auch keine freunde vermisse auch keine, bin jetzt 24 und habe seit ich arbeiten bin keine freunde mehr. (9 jahre mittlerweile)

und wenn ich ehrlich bin ich brauche sie auch nicht....

da ich auch so einer bin der nicht überall mitmacht und jeden scheiß dabei ist weil mich das nicht interssiert habe ich nunmal keine gefunden.

ende,

bin glücklich, hab ne frau, ich werde wohl in 1-2 jahre ein haus bauen also was brauch ich freunde wenn es keine wahren freunde sind können mir alle gestohlen bleiben.