Findet iht Minecraft spielen nach dem Lernen okay?

3 Antworten

Mache mit ihm Zeiten aus. Lernen, 20 min, dann einmal um den Block gehen, das Gelernte wiederholen, wieder lernen, einmal um den Block gehen, das Gelernte wiederholen. Ausruhen, noch mal lernen. Zeiten für Minecraft, aber dann auch begrenzt und DANACH noch mal das Gelernte wiederholen!! Damit er damit in den Schlaf geht.

Morgen würde ich das so machen: Ausruhen nach der Schule, Hausaufgaben machen, die für Freitag nötig sind, 30 min Minecraft, einmal um den Block gehen (oder kurz anderen Sport machen) und dann konzentriert lernen in 20 min-Abschnitten mit Pausen dazwischen.

Er soll sich morgen danach nur noch auf das Lernen konzentrieren, alles vor dem Schlafengehen noch mal wiederholen und Freitag nach der Schule darf er dann so richtig lange Minecraft spielen! Darauf kann er sich freuen, aber dafür muss er sich dann Donnerstag und heute auch konzentrieren.

Jetzt am besten alles noch mal kurz überfliegen und dann ins Bett gehen und genug Schlaf für morgen bekommen!

Ja der Kopf kan sichb eh nie länger als 1 Stunde konzentrieren könne ihn dem Spielspas

emesvau  03.05.2023, 22:13

Interessant. Wie machen die das dann in der Schule? Oder Menschen, die Arbeiten gehen? Die restlichen 7 Stunden warten sie dann auf den Feierabend? Steile These..

kaorichan  05.05.2023, 13:30
@emesvau

Man kann sich auch mehrere Stunden pro Tag konzentrieren, aber nicht am Stück

⅔? Sicher?

Lass ihn doch Inhalte der Geschichtsarbeit in Minecraft nachbauen.

Spaß bei Seite, es ist wichtig, dass die Kinder am Abend vorher auch abschalten. Wenn er die Inhalte bis jetzt nicht verstanden oder gelernt hat, wird er das jetzt auch nicht mehr..

emesvau

PositronMystery
Fragesteller

Wenn man möchte, kann man mehr auswendig lernen als du denkst. Mein Neffe ist schlau, er könnte auch heute alles auswendig lernen. Dann wäre die Motivation aber im Eimer

emesvau  03.05.2023, 22:20
@PositronMystery

Ohne Motivation kein Lernerfolg. Da kannst du noch so intelligent sein, wie du willst..