FIndet ihr Wheelies auf dem Motorrad ok?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Angeberei und unsympathisch einfach 54%
Cool und okay 23%
Ist okay 23%

6 Antworten

Angeberei und unsympathisch einfach

Das hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und verstößt, da man das Fahrzeug nicht voll unter Kontrolle (Notbremsung, Ausweichen) hat, ggf. gegen §1 StVO.

Auf abgesperrten Plätzen ist das was anderes. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass Kupplung, Gabel, Rahmen usw. Schaden nehmen.

Angeberei und unsympathisch einfach

Wenn man das irgendwo am Arsch der Welt alleine macht und keine anderen gefährdet, ist mir das egal.

Sobald es aber im normalen Verkehr passiert ist es angeberisch und kindisch, außerdem bringt man andere unmittelbar in Gefahr.

im öffentlichen verkehr dumme und gefährliche angeberei.

iwo auf nem parkplatz ohne verkehr... kann man machen.

Cool und okay

Aber nur, wenn dadurch keiner behindert, genotigt oder gefährdet wird.

Ist okay

Wenn du dein Fahrzeug dabei VOLLKOMMEN unter Kontrolle hast und niemanden gefährdest, dann ist es okay.

Solltest du das Gefühl haben das Fahrzeug nicht unter Kontrolle zu haben, ist es nicht okay.

WECoyote  21.04.2022, 08:20

Beim Wheelie hat man das Fahrzeug nicht unter Kontrolle. Ausweichmanöver und Vollbremsungen sind nicht möglich.

Amalia95  21.04.2022, 08:30
@WECoyote

Ich denke jetzt hast du verstanden was ich mit meiner Aussage bezwecke.
Auf einer freien, geraden und flachen Straße hat man wenigstens die Situation unter Kontrolle. Da mault man sich notfalls selbst ohne das etwas passiert.

WECoyote  21.04.2022, 08:56
@Amalia95

Wheelies haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. Auf einer vermeintlich freien Landstraße kann auch Unvorhergesehenes passieren.