Findet ihr traurige Musik auch schön?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja finde ich sehr schön. Trauer gehört zum Leben, wie Freude. Wenn's mir schlecht geht höre ich gerne Depri Musik. Das macht mich nicht noch trauriger sondern lässt mich meine Trauer besser ertragen.

Das kommt darauf an, was als 'traurig' definiert ist. Ich jedenfalls bin ein Freund melancholischer Stücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Ich liebe sie und finde sie schön, habe auch schon versucht anderen davon zu erzählen aber die meisten verstehen es nicht 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yess fühle mich damit immer besser und höre sie auch im Alltag, ich selbst bin aber keineswegs traurig. Ich hör es halt einfach gerne und mag dieses Atmosphärische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traurig vielleicht nicht, aber melancholisch, Musik die einen sentimental macht oder sehnsuchtsvolle Musik..

je nach Stimmungslage.

Sowas hier ( hach...seufz )

https://www.youtube.com/watch?v=opP4PcZ7aN4