Findet ihr sowas richtig? Eine Mitarbeiterin von uns kam als Flüchtling von der Ukraine in die Schweiz. Sie beziehte zuerst Sozialgeld vom Staat. Nun…?

2 Antworten

Nein, finde ich nicht richtig. Leider sind genau diese Auswüchse der Grund für eine zunehmende Ablehnung von Migranten. Da braucht sich niemand mehr zu wundern, wenn Parteien wie die umstrittene AfD Zuwachs finden

Handyfrage234  15.04.2024, 20:30

Und du glaubst wirklich einer Geschichte die jemand auf Gutefrage verbreitest?:D

Steht so im Internet, muss also stimmen

Hagar470  15.04.2024, 20:32
@Handyfrage234

Dann geh mal auf due Seite "Españoles en Alemania" und stöbere dort ein wenig. Der hier dargestellte Fall ist nur eine winzig kleine Spitze des Eisberges.

Handyfrage234  15.04.2024, 20:33
@Hagar470

Und du belegst also stumpfe Behauptungen im Internet mit..... Stumpfen Behauptungen im Internet?:D

Handyfrage234  15.04.2024, 20:38
@Hagar470

Danke

Aber ich hoffe ehrlich gesagt dass er deinen glauben gerade rückt:'D

Da der Staat jetzt mitbekommen hat das sie arbeitet muss sie dem Staat das Geld zurück zahlen…

Was heißt den mitbekommen hat.

Natürlich hätte sie es sofort melden müssen wenn sie einen Arbeitsvertrag unterschreibt.

Wenn es un das Geld geht was sie noch bekommen hat obwohl sie einen Job hatte ist das natürlich vollkommen richtig so.

Geld was sie bekommen hat als sie bedürftig war muss sie auch nicht zurück bezahlen.