Findet ihr sowas gemein und wärt ihr sauer ?

10 Antworten

Hallo Leonoiew

Ich verstehe dich, dass du sauer gewesen bist , dass dir deine Mutter bei einer Feier mit weiteren Leuten ein Stück Kuchen weggenommen hat mit der Begründung, dass du zu dick geworden bist. Diese Meinung darf sie natürlich haben, aber wenn sie das mit dir besprechen möchte, sollte sie das unter vier Augen tun. Ohne zu wissen, wie alt du bist, entscheidest sowieso du, ob du mit deiner Figur zufrieden bist, dich wohlfühlst oder abnehmen möchtest. Dies solltest du deiner Mutter in aller Ruhe erklären. Wünsche dir dabei viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach eigenen Angaben wackelt dein Bauch beim Springen, du hast bis vor einem Tag keinen Sport gemacht (da noch 72 Kilo), ernährst dich ungesund, hast innerhalb eines Monats ganze 8kg zugenommen, sodass schon deine Freunde dich angesprochen haben und meinten, dass du vielleicht mal weniger essen solltest…

Dein BMI besagt (ob nun Männlein oder Weiblein, jugendlich oder erwachsene) ÜBERGEWICHT.

Das irgendwas nicht stimmt, ist dir ja auch schon aufgefallen, sonst hättest du nicht hier gleich 5 Fragen zum Thema gestellt.

Da finde ich es nicht nur normal, sondern erwarte sogar von einer Mutter, dass sie das anspricht und auch (so wie deine Mutter) Lösungsvorschläge und Unterstützung anbietet.

Gemein wäre, so zu tun, als ob alles in Butter ist und du in ein paar Jahren 150 Kilo oder mehr wiegst.

Alles Gute für dich!

Das ist nicht gemein und richtig so. Übergewicht ist ungesund und zu viel Kuchen auch besonders wenn er nicht für dich alleine war. Außerdem gehört es sich nicht sich so voll zu stopfen. Wenn du noch Hunger gehabt hattest dann hättest was trinken oder etwas gesundes essen können.

Ja schon etwas fies von deiner Mutter. Natürlich ohne weiteren Kontext und so wie es jetzt hier steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Hallo war vielleicht gemein, aber deine Mutter hat recht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung