Findet ihr Remasters auch sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja bin deiner Meinung. 50%
Nein Remasters sind sinnvoll. 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin deiner Meinung.

Spyro Reignited Trilogy und Crash N-Sane Trilogy fand ich super (obwohl das für mich eher Remakes waren die von den Entwicklern aber als Remaster betitelt werden). Aber im großen und Ganzen finde ich Remaster unnötig. Alte gute Spiele bleiben gute Spiele. Dafür brauche ich keine unnötigen Remaster die mir teilweise auch zu teuer sind... Da gebe ich mein Geld lieber für andere Games aus.

Nein Remasters sind sinnvoll.

Hallo!

Es kommt immer darauf an, wie viel Mühe man sich beim Remaster gibt.

Größtenteils ist auch eine ganz enorme Erwartungshaltung zu erfüllen.

Und da kommt es stets auch auf kleinste Details an. Und diese können ein solches Unterfangen auch ganz schnell mal ins Negative abkippen.

Es ist natürlich schade, dass es bei der GTA-Reihe (bisher) nicht geklappt hat.

Ich halte es aber für richtig, dass dieses Remaster wieder zurück gezogen wurde. Allerdings sind die "Versöhnungs-Versuche", was die Originale angeht, ebenfalls gehörig in die Hose gegangen.

Es gab bei so einigen Spiele-Remaster gewisse Probleme, bzw. sie haben die alten Gamer stellenweise deutlich enttäuscht.

Z.B. Commandos 2, StarCraft, Diablo 2, WarCraft 3, ...

Es gibt aber auch recht gute, bis richtig toll gemachte Remaster:

Z.B. Homeworld Anniversary, Battlezone Redux, Battlezone 2 ("Redux"), Halo - Master Chief-Collection, Bioshock, Bioshock 2, Mafia II, Metro (Reihe), Spyro - Anniversary, Crash Bandicoot Anniversary, Fable Anniversary, ...

Die Spielreihen Halo, Spyro und Crash Bandicoot sind dadurch ja auch erstmals für den PC erschienen.

Ok, Halo 1 und Halo 2 gab es damals schon... Aber es war ein "Krampf" Halo 1 auf WinXP zu starten. Zum Glück gab es damals dann auch einen speziellen "Starter".

Ich halte es allerdings für ein modernes Unding, den alten Titeln mit "Karacho" einen permanenten Online-Zwang aufzuerlegen. Selbst für den "simplen" Single-Player-Modus.

Gruß

Martin

Nein Remasters sind sinnvoll.

Es gibt durchaus gute Remaster und zudem sprechen diese Spiele ja auch zwei Zielgruppen an.

Fans der Originale sowie neue Spieler welche die Originale gar nicht kennen.

Ich habe mich jedenfalls über die Crysis sowie Mass Effect Trilogie gefreut und hatte erneut nach Jahren meinen Spaß.

Und es ist ja nicht so das aus diesem Grund keine neuen Spiele entwickelt werden.

Warum also nicht? Wenn es sich verkauft dann ist wohl ein Markt vorhanden.

Ja bin deiner Meinung.

Die wollen nur noch mehr Geld aus dem Spiel Pressen. Vollkommen offensichtlich. Alte Spiele hingegen könnte man echt mit besserer Grafik ausstatten🤷‍♂️

User594139
Fragesteller

Mit der DMC Trilogie für Steam hat das ja gut geklappt, und die war ziemlich gut. Jetzt kann man die ersten zwei DMC auch auf dem PC spielen.

Nein Remasters sind sinnvoll.

Gute Spiele bleiben nun mal gut. Siehe Skyrim 😍