Findet ihr Religion Unterricht auch so langweilig?

14 Antworten

Nein, Reli war mein Lieblingsfach. Habe ich dann im Abi auch als Prüfungsfach genommen.

Reli war so fast das einzige Fach, wo man auch mal persönliche Fragen stellen konnte oder seine eigene Meinung äußern konnte. Und die Lehrer sind dann auch gern und geduldig darauf eingegangen.

Hey,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, seitdem ich zur Schule gegangen bin, dennoch gab es viele Momente, in denen ich den Religionsunterricht spannend fand. Ob der Unterricht spannend ist oder nicht, hängt natürlich auf von dem/der Lehrer/in ab, also wie der Unterricht von ihr/ihm gestaltet wird und wie groß dein Interesse an den Themen ist, die besprochen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand Reli Unterricht früher eigentlich immer eher Amüsant, immer wieder die Lehrer auszuquetschen über den Unsinn der da erzählt wird, und es gab kein Fach wo man leichter gute Noten bekam.

Also überflüssig ist sowas in der Schule auf jeden Fall, vor allem der getrennte Religionsunterricht. Ethik oder Sozialkunde für alle wäre besser.

Genervt war ich allerdings in der Regel nicht, von der einen Laberstunde in der Woche, wo die Lehrer ausnahmsweise so gut wie nie echte Antworten hatten, wenn man mal genauer nachgeharkt hat ;P

Nein, ich finde Religion nicht langweilig, da ich Ethik habe. Ich find´s nicht langweilig, da wir da sehr viele coole Sachen machen dürfen, und oft auch nützliche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist der Unterricht sehr langweilig. Als wir einen sehr alten Lehrer hatten bin ich sogar ein paar Mal eingeschlafen im Unterricht also ist der Unterricht sehr langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin