Findet ihr Poledance schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber eine Freundin im Freundeskreis die Poledance macht, wir tolerieren das, ist ja nichts schlimmes ist eben einfach ein Hobby wie jedes andere.

Sportlich gesehen absolut gut soweit ich weiß und trainiert auch die Beweglichkeit.

Erzähle ihnen einfach warum du es denn getan hast, also sprich deine Beweggründe.

Was positiv daran ist vorallem gesundheitlich und was der Spaß daran ist.

Wenn deine Freunde das nicht akzeptieren sind das echt keine Freunde für die du auch gerade stehen solltest.

Ich mein, du schwingst ja einfach dein Tanzbein nich auf dem Boden sondern an einer Stange.

Daran ist nichts verwerflich oder schlimm.

Mache Ihnen einfach klar das es eben kein sexueller Akt ist sondern einfach eine Kunst des Tanzen.

Anonym20067469
Fragesteller

Achso Dankeschön

Ich als Leistungssportlerin kann dir sagen:

Poledance ist das absolut beste Ganzköprertraining und bei Weitem nicht so leicht wie es aussieht.

Ich habe vor neun Jahren damit angefangen und nehme auch an Wettbewerben teil. Deine Freunde haben einfach keine Ahnung. Und du musst sie auch nicht überzeugen. Mach dein Ding und lach über diese dummen Sprüche.

Anonym20067469
Fragesteller

hi danke für deine Antwort , ich weiß dass es wirklich sehr anstrengend ist , ich habe 8 Jahre lang rhythmische Sport Gymnastik gemacht , daher bin ich schon sehr beweglich und habe ein Problem weniger xD aber bei der Kraft muss ich noch viel üben :)

Mach das was du für richtig hälst. Eine Freundin von mir macht auch Poledance und sie sagt genau das, es macht ihr Spaß und der Körper wird richtig gut trainiert. Also bleib dabei wenn es dir gefällt!😁

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst sie nicht überzeugen. Mache Poledance, wenn es dir gefällt. Es ist sehr anstrengend und trainiert den ganzen Körper. Ich finde es gut.

Ich find Pole dance mega coool ^^

Anonym20067469
Fragesteller

Ich auch :) hat wirklich richtig Spaß gemacht , aber es ist auch wirklich richtig anstrengend