Findet ihr Pickel bei Männern schlimm?

11 Antworten

Hallo,

kommt natürlich immer auf das Gesamtbild an, aber ich hab jetzt kein so großes Problem damit. Und wenn es wirklich eine Akne,... sein sollte, dann hilft ein Besuch bei einem Hautarzt. Aber ich brauche jetzt keinen Mann mit einem perfekten Gesicht. Natürlich ist eine reine Haut schön, aber kein absolutes Muss. Und bei den meisten geht das auch wieder irgendwann weg.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :)

LG SarahTee

lolman0408
Fragesteller

Dankeschön!;) Ja keine Ahnung.. Ich habe viele Freundw und hatte auch schon ein paar Freundinnen. Die hat das wohl auch nicht soo gestört. Aber ich selbst komme halt echt nicht damit klar. Ich schäme mich wenn ich rausgehe. Obwohl ich wirklich keine fiese Akne habe.. Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte, dann der das ich reine Haut bekomme.

Nein, da man wegen Pickel nichts kann. Wenn der Mann allgemein gepflegt ist, sehe ich überhaupt keine Probleme.

lolman0408
Fragesteller

Okay, danke!:D

Ich finde es eig nicht schlimm, bin 16 und in meinem alter ist das eig auch normal Pickel zu haben. Aber wirklich ekelig finde ich nur so dicke Eiterpickel am  Mund und Umzu. Aber ansonsten ist das eig nichts schlimmes.

lolman0408
Fragesteller

Jap das komische bei mir ist, ich habe keinen einzigen Eiterpickel aber überall im Gesicht so winzige Pusteln... die gehen auch von Pickelcremes nicht weg^^ Naja, dafür habe ich nichts aufm Rücken oder Brustkorb

kira0106  17.08.2016, 14:11

Ja meine Freundin (17) hat genau wie du auch seit sie 12 ist Akne und auch keine Eiterpickel und die gehen aber nicht richtig weg. Mach dir einfach keine Gedanken ganz ehrlich, alle die das ekelt haben wahrscheinlich selbst irgendwas ekeliges an sich. Und ich persönlich kenne eig kein Mädchen was so oberflächlich wäre dich deswegen abstoßend zu finden, kommt immer drauf an was für Mädchen man fragt :)

lolman0408
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich verstehe es nicht. Es gibt soo viele schwere Krankheiten die man heutzutage heilen kann. Aber für Akne gibt es nichts was wirklich extrem gut wirkt außer Roccuatan, mit mega krassen Nebenwirkungen. Wiesooooo kann diese verfluchte Welt kein Heilmittel dafür finden;(.. Naja, danke fürs motivieren:D

kira0106  17.08.2016, 14:34

Bitte haha :)

Pickel, und zwar mehr als 3 oder 4 (ausgenommen in der Pubertät) sind ein Ausdruck falscher Ernährung, und oder schlechter (Gesichts-) Hygiene. Unter diesen Aspekten macht das durchaus unattraktiv.

Aber, solange der Mann sich Bemüht, und vielleicht auch mal Hautarzt aufsucht oder sich auf Lebensmittelallergien testen lässt, finde ich das okay.

lolman0408
Fragesteller

Ja, bin 15 und m.. habe die Dingee seit ich 12 bin. Jetzt fast 3 Jahre. Bin regelmäßig beim Hautarzt und in der Behandlung bei der Kosmetikerin und meine Ernährung habe ich auch geändert. Sieht man das Bild von früher zu heute ist es eine deutliche Verbesserung, aber zu frieden bin ich noch lange nicht

diemaracuja  17.08.2016, 14:10
@lolman0408

15 ist halt echt mitten in der Pubertät. Mach dir da mal keine Sorgen. Die Probleme hat / hatte jeder und bisher ist niemand daran gestorben ;) Das wird sich alles wieder einrenken, wenn der Körper die Hormone im Griff hat.

lolman0408
Fragesteller

Jaaa, der soll mal schneller machen;) Dabei verstehe ich das nicht... ich würde schon behaupten, dass ich weiter bin als die anderen für mein Alter. Ich hoffe soooo oft, dass ich da demnächst raus bin. Mein Bruder hatte auch ein paar Pickel. Nicht so viele wie ich, aber doch schon ein paar. Bei dem hat sich die Haut mit 16 schon deutlich gebessert

Mein Freund hatte eine Zeit lang viele. Jedoch war er sonst gepflegt und hat seine Pickel mit Creme bekämpft. Mich hat das nicht gestört. Wäre er jedoch eher ungepflegt und alles, würde ich ihn abstoßend empfinden.

lolman0408
Fragesteller

Ja okay. Klar das verstehe ich.. aber das bin ich zum Glück nicht

luchskind  17.08.2016, 14:31

Na also 😏