Findet ihr passen diese Namen zusammen?

kid2407  13.07.2022, 11:01

Sofiia mit doppeltem I, ist das Absicht?

Nonano841
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein definitiv nicht

neila/nayla Nora eher oder Sofia Marie…. Finde ich…

Hallo Nonano841,

ich finde, dass diese Namen von der Phonetik und auch mit der Besonderheit des doppelten "i" sehr gut harmonieren. Und das wird auch als erstes von Menschen wahrgenommen.

Gäbe es z.B. zwei sich liebende Menschen mit diesen Namen, dürften die Namen ein Ausdruck ihrer Einheit werden.

Von der Bedeutung her wäre Nora "die Fremde" oder "die Lichtbringende".
Sofiia würde "Tugend" und "göttliche Weisheit" bedeuten - verstärkt wieder in der Redumplikation. (verschiedene Quellen).

Die Bedeutungen bilden mit "der Lichtbringenden" und "göttlicher Weisheit" eine Synergie mit, die wiederum eine Einheit bilden und tragen darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten wäre NORA und Thomas.

Eine Assoziation aus den 80er.

Aber mal Spaß beiseite. Wieso sollte NORA und SOFIIA nicht zusammen passen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches
GutWetter  13.07.2022, 11:03

"Am besten wäre NORA und Thomas"

😂

Wieso müssen Namen zusammen passen ?

Ich finde es eher lächerlich, wenn man seine Kinder Max und Moritz oder Hanni und Nanni nennt.

Müssen die Namen unbedingt mit "a" enden?