Welche Namen passen zu einem Haus?

4 Antworten

Naja es gibt die typischen Begriffe die ein Gebäude in der spezifischen Bauform (oder Zweck) beschreiben. Villa, Charlet, Chateau, Finka etc. (Wobei vieles natürlich ein und das selbe nur auf einer anderen Sprache bedeutet). Ansonsten, ja, vielleicht süße Spitz-Namen, die die Bausubstanz beschrieben: Woody, Stoney? Keine Ahnung. 🤣

schwierig
Haus in eine andere Sprache übersetzen ist ja eigentlich kein Name. Atribute dranhängen kommt dem schon näher.
Persönlich wird es erst wenn man selber was damit verbindet.

Heim@

Wir waren in der Schweiz im Urlaub, das Haus hatten den Namen "Chalet Margit", es war ein typisches schweizerisches Holzhaus und es war den Vorname der Vermieterin.