Findet ihr originale Songs oder die Remixes besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Originale Songs 86%
Remixes 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Originale Songs

Meist sind die originalen Aufnahmen besser oder auch einfach vertrauter, aber es gibt auch Lieder, wo mir die Neuaufnahmen und Remixe besser gefallen. Das betrifft alle Genre.

Woher ich das weiß:Hobby
Originale Songs

In der Regel die Originalsongs, aber es kommt halt stark auf das Lied selbst an. Manchmal sind die Remixes auch gut, selten finde ich einen Remix besser.

Ich finde z.B. die Remix-Versions von OnlyOneOfs Songs sehr gut; aber die Originalen trotzdem besser.

Der Remix Fav Boyz (Original: Goblin (Favorite Boys)) von A.C.E feier ich auch, mag aber auch hier das Original mehr.

"WIN (JUNE ONE REMIX" von ATEEZ ist tatsächlich einer der wenigen Songs, bei dem ich den Remix mehr feier, als das Original.

Sober [Remix] und Sober von DKB finde ich gleich gut.

Originale Songs

Die Originals sind meistens die besten - außer, sie werden von einer hinreißenden Musikerin interpretiert die das so gut macht dass man das Original fast vergisst.

Soetwas hätte ich bis ich's hörte nicht für möglich gehalten aber man lernt bekanntlich dazu: Finde bis heute ihre Coverversion(en) (nein, ist nicht im üblichen Musikbusiness zu bekommen ) besser als das Original. Das geht natürlich nur mit einem 'orchestralen Instrument' :) Und mit der Feinfühligkeit der Ukraine - wo sie herkommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gleicht sich bei mir aus. Es gibt durchaus gut gemachte Remixe, da würden mir jetzt explizit die Pet Shop Boys einfallen. Es kommt halt immer auf den Song und dem, der das macht, an. Man kann z.b. auch von einem Stones-Song einen guten Remix machen, ist alles möglich.

Also der Remix muss schon was besonderes sein. Trotzdem verbleibe ich trotzdem beim Orginal, aber reinhören kann man mal.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Remixes

Der einzige Grund, warum das Original ungeschlagen bleiben kann, ist der, dass die Effekte zu schwer umsetzbar sind, um ein breit gefächertes Portfolio an Covers zu ermöglichen. Cody Ray Slaughter performt beispielshalber deutlich besser als Elvis Presley.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Erfahrung mit Geige