Findet ihr Nordrhein Westfalen gefährlich (Kriminalität)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind vor allem die größeren Städte, die bzgl. Kriminalität gefährlich sind.

Hier eine Aufstellung der gefährlichsten Städte von,,allianz.de" , die auf Daten des ,,BKA" beruht, für Städte über 200.000 EW´:

1.Frankfurt a.M.

2.Berlin

3.Hannover

4.Leipzig

5.Bremen

6.Halle

7.Köln

8.Hamburg

9.Aachen

10.Dortmund

NRW ist demnach mit 3 Städten vertreten , aber nicht auf den vorderen Plätzen.

Auffallend: Der Süddeutsche Raum ist nicht dabei.

user755489654  18.03.2021, 15:15

Die Statistik ist getürkt... Essen und Duisburg sind krimineller als alle in der Liste zusammen, da sitzen die ganzen Libanesen Clans.

lifefree  19.03.2021, 08:38

Vielen dank.

Kawa6925  04.05.2021, 14:00

Aber die größte Clans sind die Libanesen mit 3000 Mitgliedern

Meisten sind in Berlin, Dortmund Duisburg, Essen.

Kottifee  14.01.2022, 00:22

Berlin ist nur wegen Lankwitz so hoch oben!! Ansonsten ist die Stadt ungefährlich!!

Nicht gefährlicher als andere Bundesländer.... Sagt die, die als direkten Nachbarn einen verurteilten Mörder hat. (🤷‍♀️NRW hält)

Ja, hochgefährlich sogar:

  • Im Ruhrgebiet stehen die Häuser über einsturzgefährdeten Kohlegruben
  • im Sauerland wüten die Stürme,
  • Bonn und Duisburg sind hochwassergefährdet,
  • In Düren gibt es ständig Erdbeben
  • In der Eifel droht der Vulkanismus,
  • im Münsterland gefährden freilaufende Rinder,
  • in Köln haut einen der Karneval um,
  • in Düsseldorf wird man mit Alt vergiftet,
  • Bielefeld gibt es schon nicht mehr, es wird nur vorgetäuscht.
guitschee  18.03.2021, 11:57
in Düsseldorf wird man mit Alt vergiftet,

:-D. Okay, das ordnet dich geographisch schon mal ein :-D.

Im Vergleich zum Rest Deutschlands, ja vielleicht ein bisschen. Aber im Vergleich zu Städten weltweit eindeutig nein.

Lange dort gewohnt, kenne diverse Städte.

Nicht anders als anderswo