Findet ihr Motorradfahren cool?

10 Antworten

Also ich persönlich bin kein Fan vom Motorrad fahren. Hat mich persönlich nie angesprochen. Aber es gibt auf jeden Fall noch Jugendliche, die sich sehr dafür interessieren. In meiner Klasse haben fast 80% der Schüler einen Führerschein dafür. Ich persönlich finde Auto fahren besser, aber das ist bei jedem anders :)

Jeder, der hier negativ von Motorrädern redet hat schlichtweg noch nie eins gefahren und KANN überhaupt nicht einen Vergleich zwischen Auto und Motorrad entscheiden.

Motorrad fahren bedeutet frei sein, Spaß haben und Kopf ausschalten, während mich das Auto nur von A nach B bringt.

Klar ist eine gewisse Gefahr da, aber die kennt jeder Motorradfahrer und wenn man mit Respekt ein Zweirad fährt, passieren schon weniger Unfälle.

"Four wheels move the body, two wheels move the soul".

In dem Sinne hoffe ich, konnte ich helfen. Ich liebe Motorräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misui  18.03.2021, 10:01

Also ich empfinde das, was du mit Motorrad fahren fühlst, mit dem Auto. Ist bei jedem anders :)

Nein...ist nicht meins. Ich kann Bogen schießen und reiten aber für Motorräder interessiere ich mich überhaupt nicht

Ich mag Zweiräder grundsätzlich nicht. Und leider verhalten sich viele Zweiradfahrer sehr unsozial.

Michelin09
Fragesteller

Die Autofahrer verhalten sich unsozial. Als ich letzte Woche Motorrad fuhr, überholte auf der entgegengesetzten Spur wieder mal ein Autofahrer einen Radfahrer ohne Sicherheitsabstand. Meine Schwester hat als Radfahrerin 2 * nen Salto gemacht, weil ein Autofahrer die Tür aufgerissen hat.

Dompledaf737  18.03.2021, 05:13
@Michelin09

Klar gibts auch autofahrer die sich unsozial verhalten. Aber ändert doch nix dran.

Ich fand früher Motorräder immer toll. Auch heute ist bei Kindern und Jugendlichen großes Interesse da.