Findet ihr Menstruationsartikel sollten kostenlos sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
Ich weiß nicht 0%

11 Antworten

Nein

Natürlich nicht.

Genauso wenig wie Toilettenpapier und Lebensmittel kostenlos sind

Nein

Dann sollten Taschentücher für Männer auch umsonst sein. Man muss als Frau außerdem keine Tampons kaufen und kann es ja theoretisch auch laufen lassen oder Taschentücher benutzen.

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:24

Sowas kann auch nur von einem Mann kommen 🤦🏻‍♀️

Noeru  03.10.2020, 18:24
Man muss als Frau außerdem keine Tampons kaufen und kann es ja theoretisch auch laufen lassen.

Nein. Einfach nein.

tristran1  03.10.2020, 18:24
@Noeru

Kann man schon bzw. kann man ja auch wie ein Mann Taschentücher benutzen.

Noeru  03.10.2020, 18:25
@tristran1

Ein Mann scheidet aber nicht im Durchschnitt 5 Tage am Stück Blut und Gewebe aus.

tristran1  03.10.2020, 18:28
@Noeru

Dann wechselt man als Frau eben die Taschentücher aus wie man das auch bei Tampons macht?

Noeru  03.10.2020, 18:32
@tristran1

Taschentücher absorbieren nicht. So schnell könnte Frau gar nicht wechseln.

tristran1  03.10.2020, 18:35
@Noeru

Was absorbieren sie nicht? Wenns tropft fangen die auf und saugen sich voll. Du tust so als ob man 5 Liter am Tag blutet.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:25

Nein kann man nicht, weil man ja trotzdem in die Schule, Arbeit usw muss und ja keine Sachbeschädigung durch vollbluten begehen will. Auch die Kleidung müsste man sich immer neu kaufen. Das funktioniert nicht.

tristran1  03.10.2020, 18:27
@TabeaMariax

Man steckt sich Taschentücher statt Tampons hinein, wieso soll das nicht gehen?

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:30
@tristran1

Weil sich das nicht mehr vollständig entfernen lässt. Fusseln und kleben und dann entzündet sich die Scheide. Wenn man keine Ahnung hat dann einfach seinen Senf im Glas lassen! Danke

tristran1  03.10.2020, 18:30
@TabeaMariax

Die lösen sich nicht so schnell auf, ich habe auch mal einen ganzen Tag Taschentücher beim Nasenbluten dringehabt. Tampons soll man ja auch jeden Tag schätze ich mal wechseln.

tristran1  03.10.2020, 18:31
@Strandmupfel93

Aso und wenn sich eine Frau da sonst was in ihre Mumu schiebt oder Sex hat kommen da keine Fusseln oder ähnliches rein^^?

tristran1  03.10.2020, 18:32
@TabeaMariax

Stimmt, mein Nasenbluten damals war bestimmt stärker als die Periode der meisten Frauen, denn immerhin habe ich an dem Tag blutverdünnende Mittel genommen.

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:34
@tristran1

Du verstehst nicht das die Scheide eine gänzlich andere Öffnung ist ?!

Junge bitte lass dich mal aufklären

tristran1  03.10.2020, 18:36
@Strandmupfel93

Aus dem einen Loch kommt das Pipi und aus dem anderen das Blut und der Pipimann des Mannes rein, ist doch so richtig?

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:39
@tristran1

Am besten gehst du mal mit deiner Freundin zum Gynäkologen und stellst diese oben genannte Frage. Der wird die Hände übern Kopf zusammen schlagen.

Die Scheide hat eine Flora und einen PH Wert und wenn man dort Dinge reinsteckt die dort nicht hingehören dann kann das schwerwiegende Folgen haben. Das kann bis zu einer Blutvergiftung führen. Taschentücher gehören ganz sicher nicht in die Scheide. Die Rückstände können das TTS auslösen.

tristran1  03.10.2020, 18:42
@Strandmupfel93

Ja klar und der Frauenarzt sagt auch bestimmt, dass man da keine Dildos, Gurken und Bananen reinschieben soll und dass beim Analsex wahrscheinlich der Schließmuskel reißen muss.

Nur weil Ärzte alles so steril und gründlich behandeln müssen heißt es nicht, dass die Chance für etwas in echt so hoch gegeben ist nur weil es irgendwie sein könnte wenn man sich dann einen haufen Dreck absichtlich in sein Loch kippt.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:42
@tristran1

Du kennst dich da überhaupt nicht aus, könntest du dich dann auch bitte so verhalten? Danke.

Warum soll ich mich von einem Mann über die Periode belehren lassen, der sowas noch nie in seinem Leben hatte?

TabeaMariax  03.10.2020, 18:45
@tristran1

Ich erkläre es dir mal ganz einfach: steck dir doch mal für einen Tag einen Taschentuch in den Mund und versuche es am Ende wieder rauszuziehen... merkst du was?

tristran1  03.10.2020, 18:46
@TabeaMariax

Gegenfrage. Denkst du ich würde so einen Gegenwind bekommen, wenn ich fragen würde, ob es schädlich ist, wenn ich mir als Frau Sachen in die Mumu schiebe, die da medizinisch gesehen nicht reingehören?

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:46
@tristran1

Ach du je... 🤦🏻‍♀️ TTS kann sogar mit einem Tampon auftreten. Bitte sei einfach still. Du hast absolut null Ahnung

tristran1  03.10.2020, 18:47
@Strandmupfel93

Also kann man ja auch also dann eh Taschentücher statt Tampons benutzen? Was stellt ihr euch eigentlich alle so an. Prinzessinnen auf der Erbse, früher gab es den Luxus in der Art und Weise auch noch nicht.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:50
@tristran1

Es geht gerade gar nicht darum.

Du sagst, man sollte doch dann einfach Taschentücher nehmen, ich sage, dass geht nicht und du sagst: jo die stecken sich da doch eh alles rein... Nein, es geht um die Konsistenz der Taschentücher, dass die sich auflösen und Entzündungen hervorrufen.

tristran1  03.10.2020, 18:51
@TabeaMariax

Die lösen sich da nicht so schnell auf, vielleicht wenn man sie mehrere Tage am Stück drin hat was man ja auch nicht bei Tampons soll.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:53
@tristran1

Wäre es für dich angenehm ein aufgelöstes Taschentuch aus deinem Mund zu entfernen, das auch noch voller Blut ist weil das überhaupt nichts bringt??

Klopapier und Taschentücher lösen sich auf, deshalb darf man sie auch in die Toilette werfen, Tampons aber nicht weil die für ihren Zweck stabil sein sollen und sich nicht so schnell auflösen... verstehst du es?

tristran1  03.10.2020, 18:55
@TabeaMariax

Wenns voller Blut ist dann bringt das doch was? Und wie soll man sich etwas rausziehen das sich aufgelöst hat^^? Klingt schon etwas widersprüchlich. Wenn ich Klopapier ins Klo werfe ist das am nächsten Morgen auch noch da.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:56
@tristran1

Genau... wie soll man etwas rausziehen, das sich aufgelöst hat? Deshalb kann man kein Taschentuch benutzen

Nein

Wieso sollten sie?

nele9056
Fragesteller

Ich weiß nicht ich hab mal so drüber nachgedacht, weil dann müssten Obdachlose Frauen zum beispiel nicht den ganzen Tag nur eins benutzen, weil sie das von jemanden bekommen haben und würden nicht eine Blutvergiftung kriegen.

Shalidor  03.10.2020, 18:32
@nele9056

Dann kann man ja auch sagen, dass man Essen kostenlos anbieten sollte, weil sie dann nucht verhungern. Oder dass Wohnungen kostenlos sein sollten, damit sie nicht erfrieren. Es ist jedoch nunmal so, dass man für ein hergestelltes Produkt Geld verlangt, wie soll man es denn sonst machen können?

Strandmupfel93  03.10.2020, 18:33
@nele9056

Es sollte eine Anlaufstelle für Frauen mit sehr wenig Einkommen oder ohne Wohnsitz geben die kostenlos so etwas zur Verfügung stellt. Ich denke das wäre eher der richtige Weg

nele9056
Fragesteller
@Shalidor

ja das stimmt... Aber was ich toll finde das es für Essen ja schon eine Lösung gibt zum beispiel wenn sich Leute zusammen tun und für Obdachlose Kochen und essen verteilen, das finde ich toll. Das möchte ich diesen Winter auch machen.

TorDerSchatten  03.10.2020, 18:37
@Strandmupfel93

Ich hab mal eine Doku auf Youtube gesehen über obdachlose Drogensüchtige, da waren auch Frauen dabei und da kam die Frage nach der Periode auf und da gibt es Anlaufstellen wo sie auch saubere Spritzen bekommen, und eben auch Binden und Tampons.

Nein

Wozu?

Dann sollten Rasierer auch kostenlos sein.

TabeaMariax  03.10.2020, 18:26

Was hat das mit rasieren zu tun?

SiViHa72  03.10.2020, 18:30
@TabeaMariax

Da sieht man, wie begrenzt mancher Leute Horizont ist.

Glaubst Du, Männer sollen benötigte Artikel halt zahlen, aber die Mims natürlich nicht?
Schätzchen, das ist Diskriminierung, mmmhh?
(das wird doch heutzutage bei jedem Pups geschrien.. also kontern wir mal, dass Du feministisch diskriminierst. Und zwar Männer).

👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

TabeaMariax  03.10.2020, 18:37
@SiViHa72

Rasieren ist ist nicht so Notwendig wie Blut aufhalten, das man nicht kontrollieren kann.

Man könnte auf rasieren verzichten und niemand nimmt schaden, aber eine Frau kann das Blut weder kontrollieren noch einhalten oder sonst was. Es fließt einfach und dann blutet man alles voll. Du kannst das nicht vergleichen.

Lord2k14  03.10.2020, 19:02
@TabeaMariax

Du kannst doch Stoff verwenden wie früher und es waschen! Da blutet man auch nix voll!

TabeaMariax  03.10.2020, 19:09
@Lord2k14

Also soll man sich wieder zurückentwickeln, es sich erschweren und die praktischeren und effizienteren Methoden ignorieren...?

Dann können die Männer doch auch ihr Essen jagen gehen oder sich Messer aus Stein schlagen, was bringen den schon die neuen Erfindungen?

Lord2k14  03.10.2020, 20:01
@TabeaMariax

ja, könnte man machen. Oder man zahlt für den Fortschritt, wie alle, einfach Geld! Warum sollten Hersteller auf ihre Kohle verzichten!