Findet ihr Menschen dumm oder abscheulich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anteil derer die das machen ist gering.

Aber wenn du es so abscheulich findest geh mit gutem Beispiel voran.

Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Glaubst du Tiere sind besser?

Vögel führen Krieg um die Reviere. Kuckucksküken stoßen die anderen aus dem Nest. Viele Tiere vergewaltigen die Weibchen, von denen viele dabei sterben. Katzen spielen mit der halb getöteten Maus. Löwenmännchen töten die Kinder ihrer Vorgänger.

Tugra60
Fragesteller

Auch Tiere können Grausam sein keine Frage.

Nicht alle, es gibt auch sehr nette Menschen. 😊

Tugra60
Fragesteller

Ja nicht alle aber viele.

Tja, alles, was du gerade aufgezählt hast, tun Tiere auch. Ich sehe keinen Grund, wieso der mensch in irgendeiner Hinsicht schlimmer sein sollte, als irgendein Tier.

Tugra60
Fragesteller

Velleicht nicht schlimmer aber schlimm.

JoshuasFragende  21.04.2023, 21:09
@Tugra60

Woran machst die wertung "schlimm" fest, wenn es relativ zum Menschen keine schlimmen oder guten Spezies gibt? Schlimm ist eine ordinale bewertungskategorie die für sich alleine genommen nicht funktioniert.

Tugra60
Fragesteller
@JoshuasFragende

Findest du es nicht schlimm dass Menschen sich töten, sich versklavt und gegenseitig wie Dreck behandeln? Nicht alle Menschen aber viele.

JoshuasFragende  21.04.2023, 21:13
@Tugra60

Wie gesagt: an welchen moralischen referenzpunkten machst du diese Einschätzung fest? Angenommen alle Autos fahren gleich schnell, dann gibt es kein Auto, welches man als schnell bezeichnen kann.

Tugra60
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich glaub du verstehst meine Frage nicht. Menschen sind schlimm weil sie sich gegenseitig grundlos töten usw. Idt doch logisch oder?

Kosmike  21.04.2023, 21:14

ja, denn auch der Mensch lebt nur aus Emotionen, ohne Verstand.

Verstand ist also demnach nur eine Illusion.

Gibt es nicht und kann daher Wissenschaftlich nicht bewiesen werden.

Es gibt auch keine Quelle die Verstand beweist.

Rotfuchs716  21.04.2023, 21:36

Tiere töten andere Tiere oder Menschen nur wenn sie Hunger haben. Mord gibt es daher nicht im Tierreich. Nur der Mensch hat da die niederen Beweggründe!

Rotfuchs716  21.04.2023, 21:39
@JoshuasFragende

was für welche denn? Angeblich sind sogar Löwen und Tiger für Menschen ungefährlich solange sie satt sind; sie werden daher mitunter auch von superreichen Menschen als Haustiere gehalten.

JoshuasFragende  21.04.2023, 21:43
@Rotfuchs716

Tiere töten wegen:

- revierverhalten

- Kampf um weibchen

- um fremde Kinder loszuwerden

- aus Spaß (zum Beispiel Delfine)

- aus Langeweile

- um zu üben

Rotfuchs716  22.04.2023, 00:19
@JoshuasFragende

wie willst du denn feststellen, dass ein Tier zum Beispiel nur aus Spass oder aus Langeweile tötet? Zum üben kann man sich etwa bei Katzen denken da die Katzenjungen bei ihren Eltern jagen lernen müssen.

JoshuasFragende  22.04.2023, 09:30
@Rotfuchs716

Zum Beispiel Delfine töten haie, damit sie dann deren Babys als eine Art Wasserball herumkicken können. Katzen schauen ihrer Beute oft beim sterben zu und verhindern, dass sie entkommen kann. Sobald sie das Interesse verlieren, lassen sie die Leiche dann liegen.