Findet ihr man hat sein Glück selbst in der Hand?

11 Antworten

Das wäre so, wenn alle die gleichen Chancen hätten. Man kann nur das Beste aus seiner Situation machen.

Längst nich alle. Manche haben es sogar im Hintern (einige Rauschgiftschmuggler), einigen ist es in die Wiege gelegt (reiche Eltern), einige erben es, einige formen es sich, und manche Menschen leben glücklich, weil sie niemals erfahren haben, dass es etwas gibt, was sie niicht haben.

Doch alles das ist nicht wirklich Glück. Wirkliches Glück ist, mit dem glücklich zu sein, was man hat.

Jein.

Oft spielt das Schicksal einem einen Strich durch die Rechnung.

Ansonsten sollte man nicht blind durch die Welt laufen. Ein gesundes Misstrauen, Wachsamkeit und eine gute Menschenkenntnis ist von Vorteil und kann dich oft vor Unglück retten

Zum großen Teil - ja! Du kannst nicht alles nach Deinen Wünschen ändern. Aber es gibt vieles, was Du selbst entscheiden kannst. Und dann musst Du in der Lage sein, Kleinigkeiten auch als "Glück" zu interpretieren. 😉

zum Teil, aber die Anlage spielt eine große Rolle. Es gibt nicht umsonst hochbegabte und normale