Findet ihr Männer mit Bart sehen ungepflegt aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, Bart sieht oft ungepflegt aus 50%
Nein, Bart ist (fast) immer genauso gepflegt 50%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ihren Bart auch pflegen und in Form halten, dann ist ein Bart nicht automatische ungepflegt in seiner Optik.

Einfach nur wachsen lassen ist aber zu wenig um damit ordentlich auszusehen.

Johannes888
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort und Beteiligung! :-)

Das kommt auf den Bart an, auch ein Bart benötigt Pflege.er muss geformt und gestutzt werden auch verwenden einige Bartöl oder lassen ihm extra beim Barbier „bearbeiten“. Wer das tut sieht sicher nicht ungepflegt aus da kann jemand ohne Bart oftmals ungepflegter aussehen

Johannes888
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort und Beteiligung! :-)

Kann man so generell nicht sagen: Es gibt durchaus gepflegte Bärte, wobei dann die Länge so gut wie keine Rolle spielt.

Nehmen wir mal den Kopfhaarwuchs insgesamt: Da gibt es Männer ohne Bärte, die aber total ungepflegt aussehen. Und welche mit (auch) langem Bart, aber gepflegt.

Ja, Bart sieht oft ungepflegt aus

Also das hängt ja ganz vom Bart ab! Wennd er gut gestutzt ist und nicht wild rumwuchert finde ich, dass Bärte auch sehr gut aussehen können... Allerdings pflegen viele Männer ihre Bärte halt auch nciht so gut und wenn ich mir vorstelle was da so alles an Essensresten oder so drinhängen könnte... nicht so geil.

Johannes888
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort und Beteiligung! :-)

Wenn ein Bart ungepflegt wirkt, hat es einzig und allen etwas mit dem Bartträger zu tun! Dann nimmt er sich wohl nicht die Zeit ihn zu pflegen!?