Findet ihr Männer mit Bart attraktiver oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ohne Bart 42%
Ist egal 27%
Mit Bart 15%
Wenn ein Mann kein Bart hat dann ist er auch kein Mann 8%
Heutzutage tragen die Männer Bärte aber sind keine echten Männer. 5%
Der Bart ist Mode, ich mag keine Menschen die mit dem Strom gehen 2%
Der Bart ist Mode, ich folge auch alle was in den Medien kommen 0%

21 Antworten

Mit Bart

Einen kurzen, gepflegten Bart finde ich hübsch, aber nur bei dunklen Haaren. Lange Bärte finde ich nicht schön.

Ohne Bart

Ich bin selbst ein Mann und habe die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Menschen zu geben scheint, denen ein Bart wirklich gut steht.

Den Extremfall, dass ein Mann ohne Bart sogar unattraktiver wirkt, habe ich nur ganz selten erlebt. In der Regel ist mit der Rasur eine Aufwertung der Attraktivität verbunden..

Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Buddhismus

Der Buddhismus hat übrigens keine Regeln für seine allgemeinen Gläubigen, was Frisur, Mode und dergleichen angeht. Allerdings sollte man nicht an Dingen haften.

Wenn sich also jemand nur noch über seinen Bart definiert, dann ist das aus buddhistischer Sicht genau so wenig wünschenswert, wie die Sucht nach Luxus.

Zudem wird Eitelkeit nicht als wünschenswerte Charaktereigenschaft angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

CHROLOL  21.02.2019, 20:05

Dein Profilbild deutet auf den Islam, bist aber Experte für Buddhismus?

CaptainThorment  21.02.2019, 20:19
@CHROLOL

Guck dir das Zeichen mal genau an..... Sicher, dass es auf den Islam deutet ?

Ist egal

Hallo MitleidMitDir,

eigentlich ist die Antwort, die ich gewählt hätte, nicht dabei. So richtig egal ist es mir als Frau natürlich nicht, wie einer ausschaut... ;-)

Ich würde sagen: Es hängt ganz davon ab. Dem einen steht es, dem anderen nicht. Allein von daher würde ich nicht grundsätzlich ja oder nein dazu sagen.

Es gibt wichtigere Dinge bei der Wahl des Partners. Wenn "er" nicht zu einem passt, dann hilft weder der schönste Bart der Welt, noch das tollste glatt rasierte Kinn. Und wenn alles passt, dann ist der Bart egal. - Daher die Antwortwahl.

Ganz ehrlich muss ich allerdings auch zugeben, dass mir noch kein Mann über den Weg gelaufen ist, dem der zur Zeit in Mode geratene Öko-Vollbart aus meinem Blickwinkel so richtig steht. Zumal der auf mich immer weit weniger "männlich" wirkt als "ist die Handcreme auch wirklich vegan"-Mimimi...

Naja, ich lebe ja auch nur in München und seh' nicht so viel Männer. Nicht mal ne Million so um mich rum. Vielleicht sind die, denen diese Mode steht, alle grad immer woanders.

Grüße

Ohne Bart

Mein Mann hat nur ein bisschen Schnäutzer und etwas so.. ja Drei Tagebart heißt das bei uns . Das finde ich ok . Wenn er Vollbart hätte , würde ich bitten , dass das abrasiert wird. :-)

liebe Grüße

ninanew2  22.02.2019, 10:04

Bist Du noch sehr jung? Mir ist aufgefallen je jünger die Mädels sind desto weniger mögen sie den Vollbart.

Sternfunzel  22.02.2019, 11:05
@ninanew2

Nein, ich bin ein Fake und tu nur so als ob ich antworte :-) also , wenn ich schon zugebe , dass ich sehr alt bin, ist das ok :-)) lies meine Antworten , dann bemerkst Du dass ich eine alte Frau bin.

lieben Gruß

ninanew2  22.02.2019, 11:06
@Sternfunzel

Ja aber was heißt alt.. Bist Du kurz nach dem 2WK geboren worden.. Ja dann bis du alt.. Bis du evtl in den 70igern geboren.. Nein.. dann bist du nicht sooo alt.

Sternfunzel  22.02.2019, 11:07
@ninanew2

ich bin 47 . Und zum Vergleich , der ganz jungen Usern hier drinnen , bin ich eine sehr alte Frau :-)

ninanew2  22.02.2019, 11:09
@Sternfunzel

Na so alt bist du nicht - was 13,14,15 Jährige sagen ist doch egal.. Die nehm ich nicht ernst.

Sternfunzel  22.02.2019, 11:55
@ninanew2

Nein sooo alt fühl ich mich auch nicht . Man merkt mir mein Alter nicht an, man sieht mir auch mein Alter nicht an :-) und ich bin sehr sportlich . Aber für Junge Leute ist man da eher das alte Eisen, aber auch das finde ich vollkommen ok .

lieben Gruß

Wenn ein Mann kein Bart hat dann ist er auch kein Mann

Ich finde, das kann man so nicht sagen🤷🏼‍♀️ Manchen steht ein Bart, anderen nicht😬 Wie hieß dieser Fußballspieler, der bei der WM dabei war von Deutschland? Der sah mit seinem Bart auf jeden Fall total lächerlich aus😘