Findet ihr Männer haben es im allgemeinen schwerer beim daten falls ja wieso?

7 Antworten

Ich denke ja. Von vielen Frauen wird erwartet, dass Männer den ersten Schritt machen. Dazu kommen häufige Vorurteile, dass wir alle gleich sind und nur das eine wollen. Aber nicht jeder Mann kann den ersten Schritt machen oder ist so.

Beispielsweise in Dating Apps, werden Frauen oft von Männern angeschrieben, aber von Frauen wird man quasi nie angeschrieben. Innerhalb von Dating Apps werden Männer von den frei verfügbaren Funktionen her auch oft benachteiligt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

Dating ist für alle schwierig

Männer müssen (gesellschaftlich gesehen) den ersten Schritt machen und das Date leiten

Frauen werden oft sexualisiert und müssen z.T. um ihre Sicherheit fürchten

Eine wirkliche Verbindung zu einem anderen Menschen zu finden ist schwierig, egal welches Geschlecht man hat

Männer wollen doch meistens nicht daten, sondern nur das eine.

Ja weil ich denke das es meistens erwartet wird das Männer den ersten Schritt machen.

Dackodil  29.01.2023, 21:51

Was ist so schlimm daran?

Ist doch 'ne Riesenchance.

EuroThemenFan  29.01.2023, 22:03
@Dackodil

Ich bin eher schüchtern von daher ist es zu mindestens für mich schwer den ersten Schritt zu machen.

Ja und Nein.

da Männer in der Regel den ersten Schritt machen müssen.

Hübsche Frauen werden von unzähligen Männer angebaggert, die können sich den Partner aussuchen.

Würde aber sagen weniger attraktive Frauen sind nicht heiß begehrt, die können es schwerer als Männer haben.