Findet ihr Induktionskochfelder scheiße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das ist die Zukunft 73%
Ich hasse Kochen mit Induktion 27%
Ist mir egal 0%

5 Antworten

Ich hasse Kochen mit Induktion

Brauchst sauteures Zubehör und besonders energiesparend ist es am Tagesende auch nicht, weil die Dinger nonstop im Stand-by Modus sind. Ob da in Summe weniger rauskommt als bei einem normalen Kochfeld?

(und die Tatsache, dass man als Schwangere auch nicht nahe an so ein Ding sollte, ist halt auch nicht wirklich praktisch XD)

Urlewas  26.02.2022, 19:25

Man braucht kein „sauteures Zubehör“. Ich habe zum Beispiel vom Kaufland Topfe von ELO. Die funktionieren einwandfrei, und sind nicht teuer. Auch Emalietöpfe gehen.

Icelady13  26.02.2022, 21:16

Ich konnte bis auf einen Topf alle meine Töpfe weiterverwenden.

Zumindest haben wir eines und ich finde es nicht schlecht

Nein, das ist die Zukunft

Wieso soll es gefährlich sein?

Was meinst Du mit „zu laut“?
Und sie sind effizienter und somit umweltfreundlicher als herkömmliche Elektrokochfelder, weil die Temperatur deutlich besser reguliert werden kann. Daher finde ich sie auch deutlich besser als herkömmliche Elektrokochfelder.

Und gegenüber Gas haben sie meiner Meinung nach auch viele Vorteile.

Nein, das ist die Zukunft

Also mein Herd ist weder laut noch gefährlich.

Inuktionsherde sind ganz normale Herde, sie sind recht gut.

Man muss zugeben: Übertrieben schnell/stark sind normale Haushalts-Induktionsherde nicht- aber sei es drum. Muss ja nicht sein.

Nein, das ist die Zukunft

Dass das „die Zukunft“ sei, halte ich zwar für übertrieben, aber ich koche sehr gern damit.