Findet ihr ich bin schon alt?

15 Antworten

Hallo Lara95568,

ich ticke da etwas anders und sehe diverse Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Das mag ab und zu etwas komisch wirken. Ich bin dennoch einmal so frei.

Angesichts der Lebenserwartung von Menschen, finde ich, dass Du nicht alt bist und Dich wohl zwecks Durchschnitt im ersten Drittel befindest.

Bezüglich der üblichen Eigenschaften von Menschen, Verhaltensweisen, Aktivitäten und diversen Aktionen, die unterschiedlichen Alterklassen zuzuordnen sind, finde ich, dass Du nicht alt bist.

Und, aus meiner persönlichen Sichtweise unter EInbeziehung meines Alters finde ich, dass Du nicht alt bist. Die Zahl an sich wirkt schon etwas älter bzw. reifer, aber DU hast ja noch eine 2 am Anfang stehen. Ich persönlich finde so aus meiner Sicht 40, 50 eben "älter" bzw. "reifer" und 60, 70, 80 und 90 als alt.

Das Alter ist mir eigentlich egal, aber bei einer Einschätzung oder Einteilung halte ich mich zumeist an einen Rahmen oder die durchschnittliche Lebenserwartung.

Zumeist ist es auch schwer, das rein an einer Zahl festzulegen.

Ich kenne z.B. sehr viele unterschiedliche Menschen, die sich trotz Alter x unterschiedlich oder gar gegenteilig verhalten und unterschiedlich aussehen. Da kann z.B. ein abgewrackter junger Mensch sehr alt ausschauen. Eine betagte Person, die sich gut gehalten hat, auf sich schaut usw. dann plötzlich jung. Der Kern dabei ist, dass das Alter "nur" eine Zahl ist und man eigentlich so alt ist, wie man sich fühlt.

Ich zum Bleistift bin im Sinne der Lebensspanne noch nicht alt, fühle mich aber aufgedreht, jung, frisch, spielerisch usw. Also quasi das Kind im Manne^^

DIe Antwort war leider etwas länger, aber ich sehe diverse Dinge komplex(er), sodass oftmals ein einfaches "JA" oder "NEIN" falsch oder einfach nicht zu definieren wäre.

Nachtrag:

Ich habe nichts gegen Frauen oder möchte hier "FRONTEN", aber, je nach Familienplanung und Situation kann eine Frau mit 28 schon biologisch "alt" sein. Auch wenn so mancher Arzt "meint", dass eine Frau das bis 30-35 abgeschlossen haben sollte, da die Risiken für beide (Mutter & Kind) signifikant exponentiell im Alter steigen. Aúch wenn es Ausnahmen gibt oder die eine oder andere Frau ganz stolz mit 70 noch ein Kind gebärt, sollte man diverse DInge biologisch nicht umsetzen.

Also, da "kann" es sein, dass das Alter für manche Menschen zwecks Familienplanung schon "alt" ist. Wie das jeder Mensch umsetzt, ist dessen Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal 28 sein, das wär echt geil.

Du kannst noch immer jeden Weg einschlagen den Du willst, den Beruf komplett wechseln usw. Ab 40 allerdings schließt sich da eine Tür nach der anderen. Bis dahin musst Du Deinen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosAndTrouble  13.08.2023, 06:57

Das stimmt nicht so ganz, als ich die Schule wiederholt habe waren da 50- Jährige dabei😄

es kommt auf den Blickwinkel an: für ein Babybist Du super alt, für mich ein junger Hüpfer ( bin 62)

Die Frage ist nicht ganz logisch, du bist genau jetzt wo du das liest, so alt wie du noch nie warst und so jung wie du niewieder sein wirst... Du bist seit 10Jahren nichtmehr minderjährig, du bist Ende deiner 20er also eine junge Frau... die 20er sehen bei jedem anders aus, während der eine grade seine 4Yacht auf Mallorca kauft, ist der andere vielleicht am studieren und wieder der andere kämpft ums überleben.

Wenn du in 10Jahren dir wieder die Frage stellst, bist du weder alt noch jung in der Mitte.... niemand weiß wie lange man leben wird, nehmen wir mal an du lebst 80+ bist du noch sehr jung, wenn du nur z.b 50 wirst hast du die Hälfte deines Lebens schon erlebt.

Also kann man die Frage nicht richtig beantworten, aber grundsätzlich bist du eine junge Frau die ihre Steine fürs Leben schon gesetzt hat