Findet ihr das 28 schon alt ist?

12 Antworten

Liebe Lara,

nein, wer 28 ist, ist nicht nur alt, der ist s t e i n a l t! Und mit 30 ist man dann bereits uralt! Von einem 40-Jährigen ganz zu schweigen! Der lahmt womöglich schon beim Gehen! Und mit 50 muss er dann zudem noch den Stock nehmen! Mit 60 ist er zu allem Übel nicht einmal mehr in der Lage, klar zu denken. Und mit 70 ist er bettlägerig und ein Pflegefall! Und mit 80 liegt er dann, nach Deinem Dafürhalten, schon längst munter unter der Erde!

Also können alle 28-Jährigen - wobei ich annehme, dass Du zu dieser Altersgruppe gehörst, - das Kreuz machen! Und sich darauf einstellen, je nach ihrer mentalen Verfassung, in ein paar Jahren zu den körperlich und psychischen Krüppeln zu gehören!

Übrigens: Meine Schwägerin Petra war, als ich sie kennenlernte, ein Kind von gerade mal 12 Jahren - und wirkte damals schon auf mich wie eine Frau jenseits der 50! Und ein paar Jahre später, mit 20, hatte ich den Eindruck, es mit einer alten Junger zu tun zu haben!

Ich weise deshalb auf meine viel jüngere Schwägerin hin, um Dir vor Augen zu führen, dass nicht das Alter eines Menschen entscheidens dafür ist, wie alt er ist, sondern seine Persönlichkeit, sein Weltbild und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten und ein Leben lang neugierig zu bleiben und sich weiterzubilden - dann altert man ganz, ganz wenig! Und bleibt bis zum Lebensende jung!

Aber wenn Du jetzt, mit 28 Jahren, schon fragst, ob ein Mensch in diesem Alter schon alt ist, so wirst Du wohl zu der Kategorie von Menschen der Art meiner Schwägerin Petra gehören, die bereits mit 20 als alte Junger auftreten!

W a s für eine absurde Frage: "Findest Ihr, dass 28 schon alt ist?" (!) Nach dieser Deiner Frage zu urteilen, müsste ein Mensch in einem Alter jenseitsj der 28 schon längst verfault sein - doch es gibt glücklicherweise viele Menschen, die trotz ihres fortgeschrittenen Alters von 50, 60, 70, 80... von ihren Mitmenschen als ewig jung Gebliebene geschätzt und geachtet werden - einschließlich ihrer Ärzte! Und tatsächlich mit 100 noch fit sind!

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Einstellung wenigsten die 30 noch einigermaßen fit erleben mögest!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

ich bin mit 55 fast doppelt so alt und werde oft noch mit „junger Mann“ angesprochen.

Also nein, mit 28 ist man nicht alt

Für Kids und Teenies ist das sicherlich alt, für mich ist es jung.

Ja, für mich ist jeder unter/anfang 30 jung.

35-59 ist für mich so mittel, also weder jung noch alt und ab 60 sind Leute für mich alt.

Für 12 j. ja, für 50 j nein,