Ist man als Mann mit 28 noch jung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

7 Antworten

Ja

Es kommt trotzdem auf das Alter des Menschens an, ob man mit 28 als " jung " oder " alt " bezeichnet wird. Normaleweise werden Jugendlicher wie ich ( 14/fast 15 ) Leute mit Ende 20 als " etwas alt " ( aber nicht steinalt 🙈 ) bezeichnen, während sie von 80 Jährigern als jung wahrgenommen werden. 😁

Doch selbstverständlich ist es je nach Gefühl der Person unterschiedlich, ob sie sich als " jung " oder nicht beschreiben.

Was das wieder mit dem Geschlecht zu tun haben soll, frage ich mich.

Mit 28 ist man genauso relativ jung, wie mit 40 oder wie man mit 20 relativ alt sein kann.

Da aber eine Lebenserwartung von rund 70 -80 Jahren zu erwarten ist, ist ein Mensch mit 28 noch nichtmal an der Hälfte seiner Lebenserwartung angekommen und somit noch jung.

Ja

Ich bin 43 und fühle/sehe mich noch nicht als „alt“!

Jung im Gegensatz zu einen 18 Jährigen sicher nicht. Aber zu einen 60 Jährigen sicher.

Kommt halt auf dem Vergleich drauf an meiner Meinung nach

Na ja, Jugendliche würden dich schon als steinalt bezeichnen......