Findet ihr, Habeck hat auf die Frage mit der Doppelmoral gut und direkt geantwortet (Nahostkonflikt)?

Ich finde es auch gut, dass er gar nicht versucht hat, abzulenken, wie andere vielleicht tun würden.

2 Antworten

Man muss sich im Klaren sein dass Kriege erst dann entstehen wenn es für einen Konflikt keine Lösung gibt und das Kriege Konflikte machen.

fubar1871  07.11.2023, 18:32

Eher wenn man keine Lösung will.

Habeck ist unglaublich empathisch. Er kann sich in andere Denkweisen gut einfinden, sie im dialektischen Sinn aufgreifen und dann aber zu einer klaren Aussage kommen. Was bei seinen Kolleg*innen als platter "Politsprech" rüberkommt, wirkt bei ihm deshalb glaubwürdig und überzeugend.

Besonders bei gebildeteren Menschen dürfte das parteiübergreifend gut ankommen. Wer kurze Sätze, mit wenigen Fremdworten und klaren Anweisungen bevorzugt, ist bei BILD und Weidel besser bedient.