Findet ihr, gibt es noch ein "Good Old Germany?" Findet ihr generell dass Deutschland noch ein schönes Land mit vielen kulturellen deutschen Eigenheiten ist?

13 Antworten

Also meine Heimat ist die schöne Lüneburger Heide! Noch vor 100 Jahren eine armselige eintönige Gegend mit sehr viel Armut! Heute leben wir unsere Traditionen, haben durch eine gute Infrastruktur zu Hamburg einen gewissen Wohlstand, profitieren vom Tourismus und gehören zu den wohlhabensten Regionen Norddeutschlands. Niemand mit Verstand wünscht sich die Zustände von vor 100 zurück. Die Vorkrieg- Krieg- und Nachkreigszeiten mit Sicherheit auch nicht! Mit "Guter alter Zeit" kann ich nun überhaupt nichts anfangen!

Amtsschreck  02.04.2022, 16:53

Mit welchen Maßnahmen werdet Ihr der prognostizierten Trockenheit begegnen? Mit Dünen-Surfing und Oasen-Märkten? Gute Zeiten kommen und gute Zeiten gehen auch wieder.

Gungrasshopper  02.04.2022, 17:06
@Amtsschreck

Der Klimawandel trifft die ganze Welt und ich bezweifel sehr, dass der Fragesteller darauf hinaus wollte. Aber wie überall, versucht auch die Lüneburger Heide sich darauf einzustellen. Die Heide ist dabei das geringste Problem! Die ist robust und kommt auch mal mit Trockenperioden klar. Aber Landwirtschaft und Forstwirtschaft ändert sich sehr. Z.B. werden überall in den Wäldern die Fichten entfernt und trockenresistentere Arten ausprobiert!

So ganz verstehe ich nicht, was dir fehlt. Deutschland ist ein landschaftlich und kulturell wunderbares Land. Die Welt rückt näher zusammen, also auch in Deutschland. Das war aber doch immer schon so im Rahmen der Möglichkeiten der jeweiligen Zeit. Kulturen und Generationen unterliegen dem Wandel, das ist alles völlig normal. Mir im übrigen gefällt das. In der Zeit meiner Großeltern möchte ich nicht leben.

dududidi
Fragesteller

Die Großstädte in Deutschland sind nicht schön.

Jost79  02.04.2022, 15:06
@dududidi

Viele sind im selbst zu verantwortenden Krieg zerstört und in den 50er-/60er Jahren zugunsten schnellen Wohnraumes aufgebaut worden. Trotzdem hat Deutschland viele schöne Großstädte oder schöne Viertel in denselben. Das sind aber keine Folgen der Globalisierung.

Amtsschreck  02.04.2022, 16:51
Die Welt rückt näher zusammen

Wie sagte doch kürzlich Larry Fink, Chef des weltgrößten Vermögenverwalters:
Die Globalisierung ist an ihren eigenen Lügen gescheitert.

Das engstirnige Deutschland meiner Jugend wünsche ich mir nicht zurück. Mir gefällt es hier besser als früher. Auch wenn ich damals jünger, fitter und hübscher war.^^

dududidi
Fragesteller

Ich bin in den 90ern geboren und wünsche mir das alte Deutschland von vor den 90ern zurück.

Diese dtetige Amerikanisierung - Anpassung an einen Staat voller Dummem - ist ja lächerlich.

Thilo Sarrazin hat in vielerlei Belangen recht mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab"

Aber für links-grün , politisch-korrekt indoktrinierte Menschen ist das natürlich alles böses Gedankengut 😅

Seeheldin  02.04.2022, 15:42
@dududidi

Bloß nicht Ich bin Jahrgang 1962, da lebte noch der braune Sumpf aller Orten.

Geraldianer  02.04.2022, 16:11
@dududidi

Ich wünsche mir auch manchmal die alte Bundesrepublik zurück. In den Grenzen von 1989. Da blieben uns so manche Peinlichkeiten und viele Transferleistungen erspart.

earnest  02.04.2022, 16:28
@dududidi

Du kannst dir deine, pardon, dümmlichen Unterstellungen gern abschminken, dudu...

dududidi
Fragesteller

Wir brauchen mehr LGBTQ + BRD-Förderung you know. Bitte mehr Plakate.

Bundeninisterium für "Politische Bildung" haha you know

earnest  02.04.2022, 17:05
@dududidi

Welches Mysterium versteckt sich in einem "Bundeninisterium"?

Ja es gibt noch sehr viel schönes. Es ist sogar noch erheblich mehr geworden.

Ich mag Deutschland immer noch. Das Land hat großes Potential. Du hast in sofern Recht, dass die Politik der letzten Jahre nicht gut war, auch wenn wir das wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen glauben.

Datroxe  02.04.2022, 14:58

Oder natürlich nicht glauben ;)

Demokratie, so was schönes ❤️

dududidi
Fragesteller
@Datroxe

Wer Grüne wählt muss dumm sein.

omegasau420  02.04.2022, 15:17
@dududidi

That escalated quickly… Nein, ich kenne kluge Leute die Grün wählen, auch wenn ich sie nicht für die beste Alternative halte.