Findet ihr für 75 zoll wäre 4K fast schon ein bisschen unscharf? xD also ich mein 8K wäre da beispielsweise doch durchaus schärfer bei 75 zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75 Zoll ist bei 4K keineswegs ,,unscharf", es ist eher noch zu klein, wenn man nicht gerade 1,2 m davor sitzt.

Bei 8-facher Auflösung benötigt man ja schon ein riesiges Bild, damit man die Details, die man mit dieser hohen Anzahl an Bildpunkten darstellt, überhaupt erkennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichtsnutz12
Fragesteller

Echt jetzt hmm hmm ok na dann

75 Zoll ist generell viel zu groß meiner Meinung nach, ich nutze einen 40 Zoll Fernseher - auf 5 Meter ist der zwar etwas klein, aber mehr als 60 Zoll müssen es nicht sein. Und Full HD ist auch noch voll okay auf der Distanz und größe, zumal ich selten Fernsehen gucke. Mit würde WQHD bei 60 Zoll vollkommen ausreichen

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oha ok du bist ja mal einer ich find fast schon 4K bei meinen 55 Zoll schon fast nicht ausreichend 😬😬👍

Kommt ganz auf die Entfernung an. Wenn du dich 70cm entfernt davon hinsetzen willst mit dem PC, dann kannst du durchaus 8K gebrauchen.

Bei einem normalen TV und einem Sitzabstand von ein paar Metern sieht man da aber bei 4K nur mit Mühe Pixel, dementsprechend reicht das da absolut aus.

kannst auch an dein auto einen Raketen antrieb bauen xD

Spaß beiseite also ich bin noch bei 1080p also mir reicht das