Wie groß sind 75 Zoll Fernseher?

4 Antworten

Ich darf dir sagen das 75" schon ein kapitaler Einschlag sind.

Ich selbst darf mich jetzt für die neue Bude aber im Rahmen des kommenden Blackfriday -dank meines "freiwilligen" Verzicht auf Beamer + Leinwand- sogar für einen 85/86" entscheiden.

Wir waren uns dieses Wochenende schon mal einige anschauen um die Holde an die Größe zu gewöhnen und gottlob hat das Versprechen -wenn auch mit Stirnrunzeln- noch Bestand ;-) .

Ich überlege allerdings noch ob 4 oder 8k .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ein 75" TV ist kannst du eh in den Spezifikationen nachlesen, also beantworte ich das nicht.

Zur 2. Frage: Bei 4K TVs die auch mit hochqualitativem Material bespielt werden, kann man auch im Verhältnis 1:1 sitzen. Ich habe eine 260cm breite Leinwand und einen 4K Projektor. Ich sitze bei Full HD und 4K gleich weg entfernt (rund 280cm) und es sieht immer gut aus.

1,5 x Bildschirmdiagonale in cm = Sitzabstand in cm.

Das wäre bei einem 75 Zoll Bildschirm min.2 Meter 85 bei einer. Diagonale von 190 cm

Die Höhe ist 93,6 cm und die Breite 166,46 cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

1 Zoll = 2,54 cm