Findet ihr Frankreich hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich komme selber aus Elsass Strasbourg und finde es dort wunderschön

Drini275
Fragesteller

Elsass ist sehr schön,reich,modern und wohlhabend.Deswegen zählt Elsass nicht.Sorry(nicht böse gemeint).Der Elsass hat seine Wirtschaftskraft durch die Nähe zu Deutschland,Luxemburg und der Schweiz erlangt.Deshalb wirkt der Elsass so wohlhabend.

Drini275
Fragesteller

Kannst du mir als Franzose erklären,wieso der Rest Frankreichs so hässlich ist,während der Elsass schön ist?

Gutefragegir20  23.10.2020, 03:02
@Drini275

wie empfindest du dieses hässlich?
ich finde auch nicht jede Stadt in Frankreich Schön aber dann könnte man ja direkt sagen ..hey Deutschland ist auch hässlich usw. süden Frankreich finde ich auch ganz Schön vor allem als Urlaubsort es gibt wirklich viele schöne Orte.

Drini275
Fragesteller
@Gutefragegir20

Ich finde ganz Frankreich hässlich(außer Elsass-Lothringen).Der Süden ist das schlimmste,aber der Norden ist nicht besser.

Drini275
Fragesteller
@Drini275

Ich finde der Elsass ist die einzige Region Frankreichs, die mit Deutschland,Luxemburg und der Schweiz mithalten kann.Der Elsass wirkt sehr europäisch,sehr reich und wohlhabend.Der Rest Frankreichs ist sehr alt,schäbig und délabré und laid.Überall Telefonleitungen,verschimmelte Fassaden,rissige Straßen,kleine schäbige Reihenhäuser....sehr chaotisch und dreckig.

Nein

Hallo Drini,

warum sollte Frankreich hässlich sein?

Frankreich ist in meinen Augen wunderschön, sehr vielfältig, aufgeschlossen und verzaubert mit vielerlei kulturellen Schätzen und kulinarischen Köstlichkeiten.

Es ist unmöglich alles sehenswerte und schöne in Frankreich aufzuzählen. Die Liste würde schier unendlich werden. Man denke nur an das Loire Tal, mit den verzaubernden Schlössern, die als UNESCO Weltkulturerbe gelten, die großen Weinregionen Frankreichs, Bordeaux, Burgund, Rhone und die Champagne oder die französische Küche. Da wären die Küsten im Norden, Westen und Süden Frankreichs, nicht zu vergessen die Inseln, ob Korsika oder Martinique, um nur zwei zu nennen.

Hässliche Ecken finden sich überall. Das ist in Frankreich nicht anders als in Deutschland oder der Schweiz.

La Grande Nation kann zurecht stolz auf ihr Land sein.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Drini275
Fragesteller

ich finde nur den Elsass schön,weil er reich ist.

RayAnderson  25.10.2020, 18:56
@Drini275

Schön, weil reich, ist ein ziemlich armes Argument.

Im Elsass gibt es sowohl arme, als auch hässliche Ecken.

Wenn ich durch die Grand Cru Dörfer der Champagne fahre, sehe ich viele exklusive Häuser. Deswegen würde ich aber eine Region weder als schön oder hässlich bezeichnen.

So setzt jeder seine persönlichen Prioritäten...

Nein

Die Frage ist schon etwas kurios - wieso sollte Frankreich hässlich sein?

Frankreich ist an der Vielfalt von Landschaften kaum zu überbieten, ob Korsika, die Mittelmeerküste, Atlantikküste, die Hochalpen, die Pyrenäen, die vielen Weingegenden und ... und ...

Vom Zentrum Paris bis in den letzten Winkel Frankreichs finde ich alles gut, es hat alles etwas für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also kommt drauf an. Mittlerweile finde ich Großstädte schlimm. Wenn ich ausnahmsweise in Paris bin laufe ich in einer SK1 Weste rum, weil man sich dort selbst als Selbstverteidigungstrainierter nicht socher fühlt. Was schön ist sind die Landschaften im ländlichen Raum. Oder Palavas les Flots finde ich auch schön. Die Berge finde ich auch toll.

Nein

Ich finde Frankreich wunderschön, obwohl es auch schäbige und schmuddelige Ecken gibt. Für mich hat Frankreich, das ich seit meiner Jugend regelmäßig besuche den Charme des Unperfekten und der Leichtigkeit, der über Vieles hinwegsehen läßt.