Wer würde gewinnen - Löwe oder Grizzlybär?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Grizzlybär 84%
Löwe 16%

7 Antworten

Grizzlybär

Egal welchre überleben würde. Er hätte ganz sicher ernsthafte Verletzungen, sollte es um einen Kampf auf Leben und Tod gehen.

Hier einmal für dich- https://www.youtube.com/watch?v=gMldIcYHymM

es verteigtigt lediglich ein Puma seinen Jungen gegen einen Grizzly- ein männlicher Löwe hat mehrmasse und ist deutlich stärker als ein Puma.

Die würden sich aus dem Weg gehen. Das Risiko schwerer Verletzungen wäre zu hoch. Und gerade Katzen gehen ungerne solche Risiken ein. Man könnte fast sagen sie seien feige

KittyCat2909  09.04.2020, 17:27

Ersteres stimmt absolut.

Letzteres ist Unsinn. Denn Löwen jagen auch zb Büffel in Afrika. Diese sind sehr wehrhaft und so mancher Löwe ist durch einen Kampf erlegen.

KittyCat2909  09.04.2020, 17:33
@Buhujo

Welche Wahrscheinlichkeit? Katzenartige sind Kämpfer- Wären sie nicht mutig, würde es sie heute nicht mehr geben. ;)

levante707  10.04.2020, 17:02
@KittyCat2909

Die Wahrscheinlichkeit, gegen einen Büffel zu verlieren ist geringer, als gegen einen Grizzly zu verlieren.

Das Argument ergibt auch keinen Sinn, denn Katzen legen sich nur mit Büffel an, wenn sie gar nichts anderes finden. Natürlich gehen sie lieber ein kleines Risiko ein, im Kampf draufzugehen, bevor sie verhungern.

KittyCat2909  10.04.2020, 17:12
@levante707

Dir ist bewusst, dass dprt, wo Grizzlys leben es Pumas gibt? Grizzlys sindauf der normalen Speisekarte eines Pumas. So wie auch Büffel zu der üblichen Beute von Löwen sind.

levante707  10.04.2020, 17:17
@KittyCat2909

Ist dir bewusst, dass Grizzlys 4 mal so schwer sind und ein einziger Puma sich niemals mit einem anlegen würde?

Du bist einfach nur ein Katzen-Fan ohne jegliche Objektivität oder Bildung.

Buhujo  10.04.2020, 17:18
@KittyCat2909

Ein Puma hat schon größte Schwierigkeiten mit einer Doge. Das mit den Grizzlys ist dann wohl eher ein Ammenmärchen

KittyCat2909  10.04.2020, 17:24
@Buhujo

hahaha ohm lassen wir das. :)

Tatsächlich gibt es ausreichend reale Videos dazu im Web, die das belegen. :)

levante707  10.04.2020, 18:05
@KittyCat2909

Nein, denn sonst hättest du uns die Links schon geschickt. Zeig mir einen Kampf von einem ausgewachsenen Puma gegen einen ausgewachsenen Grizzly Bären unter normalen Bedingungen, bei dem der Puma den Bären tötet und verspeist, und du hast die Diskussion gewonnen😂 Soweit ich weiß hat ein Puma schon mit einem Wolfshund große Schwierigkeiten

Buhujo  10.04.2020, 18:33
@KittyCat2909

Google mal Puma versus Dogge.

Dann siehst du wie das aussieht. Schön anzusehen ist das allerdings nicht.

Grizzlybär

Ein asiatischer Löwe ist etwa gleich stark, wie ein Jungbär. Der Löwe würde irgendwann aufgeben, weil er den Bär nicht besiegen kann.

Bei einem ausgewachsenen Grizzly-Bären sieht das jedoch ganz anders aus... Da braucht es schön 2 oder 3 ausgewachsene Löwen.

Grizzlybär

Die werden aber nie aufeinander treffen.

Grizzlys werden locker viel größer als 2.10m oder so

Grizzlybär

Kann sich auf seine Hinterpfoten stellen und hat somit einen Höhen-vorteil.
Aber ich denke er wird einen kritischen Treffer erleiden. So einen Verlust von 20 Lebenspunkten.