Findet ihr Felmo Teuer?

4 Antworten

Es ist wahnsinnig, ich habe 2 Impfungen für meine Katze 360 Euro bezahlt bei Felmo,ist das normal?

Wenn zutrifft, was die auf der Homepage schreiben, haben die normale Preise.

An deiner Stelle würde ich die Preise vergleichen, in dem ich Öle verfügbaren Praxen anrufe und diese mit Felmo vergleiche.

Der Preis spielt für mich als Tierhalter nicht die Hauptrolle. Der Arzt muss mir und dem Tier sympathisch sein.

Ventus833
Fragesteller

ja Felmo meinte 65 Euro für die Untersuchung mit Impfung und die Entwurmung würde 15 Euro zusätzlich kosten. dann müsste ich 160 Euro zahlen, aber sie meinte es wäre nur eine Grobe Einschätzung.

michi57319  08.04.2022, 01:00
@Ventus833

Bei Katzen kenne ich die Preise nicht, wir haben / hatten einen Hund.

Wie gesagt, frag Praxen in der Nähe telefonisch an.

Also bei mir war gestern ein Arzt von Felmo da. Mein Hund hatte eine auffällige Stelle nach einem Zeckenbiss. Ich habe jetzt eine Rechnung über 127€ bekommen.
Er hat noch eine allgemeine Untersuchung abkassiert, 20€ für ne Medikamentenberatung (Ich soll meinem Hund ein Zahngel geben) und so weiter. Die eigentliche Untersuchung des Zeckenbisses wäre 30€ gewesen laut Rechnung aber er hat einfach noch mehr gemacht.
Sorry aber das mach ich nicht nochmal mit.

Ventus833
Fragesteller

Ja sehr teuer, gibt es nicht Tierärzte die auch Hausbesuche machen, die sind wahrscheinlich meilenweit günstiger?!

Weiß nicht ob es sich nicht inzwischen schon Erledigt hat, aber ich finde es von den Preisen her absolut in Ordnung! Für eine kotuntersuchung zahlst du bei felmo nur 30€ und bei einem Tierarzt in meiner Nähe 70€. Ich bin auch mega zufrieden mit der Ärztin in meiner Stadt. Für eine Entwurmung, die erste Impfung, 2x 5ml Immunsystem Aufbaukur und grundcheck hab ich pro Katze 70€ gezahlt. Bei Zwei Katzen 140€. Und konnte ganz entspannt mit den Mäusen zuhause bleiben und hab mir Transport wie auch die anfahrtkosten gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung