Findet ihr "everyone, but everyone" komisch auf Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
??? 50%
Ja 0%

5 Antworten

gibt es auf deutsch auch: jeder, aber wirklich jeder

Pfiati
Fragesteller

Ja, so.

Nein
Findet ihr "everyone, but everyone" komisch auf Englisch?

Nein, das finde ich nicht komisch, sondern im Gegenteil wird damit eine Aussage bekräftigt.

Rhetorisch betrachtet, könnte es ein Fall von Repetitio, also Wiederholung sein (zum Nachschlagen hatte ich heute leider keine Zeit).

In deutschen Konstruktionen würde ich diesen Ausdruck als "jeder, (aber) wirklich jeder' verwenden.

Wie meist, wenn etwas stilistisch etwas ausgefallen ist, gibt es Leute, denen die Wendung nicht geläufig ist. Wenn sie deren Horizont überschreitet, musst du entscheiden, wem du es recht machen willst.

Mir gefällt der Ausdruck gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Pfiati
Fragesteller

Toller, aber wirklich toller Beitrag, SW.

;-)

???

Welche Frage soll man jetzt in der Abstimmung beantworten? Nein, ich hab’s noch nie gehört, aber es klingt ziemlich falsch