Hab keine Ahnung wie man das Wort Schreibt (Englisch), wer kann helfen?

4 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Ich kann gut Englisch, aber ich kenne kein Wort für "teuer", das annähernd so klingt, wie du das beschreibst.

Offensichtlich meinst du "bougie" oder "boujee".

Das bedeutet aber dann eigentlich nicht "teuer".

Lies hier nach:

https://www.netzwelt.de/abkuerzung/188798-bedeutet-bougie-bedeutung-verwendung.html

https://www.giga.de/news/bougie-und-boujee-bedeutung-der-slang-begriffe/

In dieser Welt bewege ich mich nicht.

spanferkel14  20.05.2023, 20:48

Ich denke auch, dass er da 'was verwechselt. Er beschreibt "teuer" (also die Dinge); das Wort, das ihm vielleicht im Kopf rumschwirrt, charakterisiert jedoch Leute, die sich mit allem möglichen Luxus umgeben, dies aber nicht auf dezente Art, sondern großkotzig, angeberisch, auf laute, ungehobelte Art, versucht snobbish, aber letztlich eben doch nur Marke "neureicher Proll": Dann haben wir "bougie".

Meinst du vielleicht das aus dem Französischen übernommene "bourgeois"? Die Bedeutung ist aber eher "spießig".

Ich glaube du meinst bougie

adabei  20.05.2023, 19:52

Das könnte sein.

Ist aber dann wohl eher die Bezeichnung für die Eigenschaft einer Person mit verschwenderischem Lebensstil.

Für "teuer" kannst Du "expensive" verwenden.

Rukichan
Fragesteller

Falsch, das ist nicht mal im Ansatz, das wonach ich hier gesucht habe. Es geht um das Wort, das ich hier suche und nicht um "irgendwelche Wörter die Englisch aus Klasse 5" sind.

adabei  20.05.2023, 19:40
@Rukichan

Es ist halt immer noch das gängigste Wort für "teuer".