Findet ihr es wichtig dass man fahrrad fahren und schwimmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 91%
Ne wer brauch das schon 9%

16 Antworten

Ja

Also was heißt Ja. Es ist Auslegungssache. Ein muss ist es bestimmt nicht.

Ich hatte anfangs auch Probleme vor allem beim Fahrrad fahren.

Ich kann nicht genau sagen warum aber ich denke es lag an meinen Emotionen. Angst das ich mich verletzen könnte. Außerdem habe ich mir stark eingeredet das ich es nicht schaffen werde usw.

Versagen einzureden ist echt Gift aber das muss man auch erst selber lernen.

Schwimmen halte ich für wichtig, weil es einfach schön ist und gesund.
Außerdem hat man sonst immer so einen negativen Respekt vor dem Wasser, weil man eben weiß das man nicht schwimmen kann. Und lernen kann man das sicher auch wenn man schon älter ist.

Fahrradfahren war für mich wichtig weil einfach jeder in meinem Alter Radfahren kann. Ansonsten würde ich sagen muss man das selber wissen. Es ist halt eine Erfahrung und wenn man die nicht macht bereut man es vielleicht irgendwann mal.

Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt keinen überlebenswichtigen Grund weswegen man das heutzutage lernen muss.

Ja

Fahrrad ? Nein. Schwimmen: Ja. Alleine schon zur Sicherheit. Man kann immer mal in Situationen kommen wo man das braucht.

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Hobby, schwimmen)
gzlluz890
Fragesteller

Ja Es hätte bestimmt mehr Titanic überlebende gegeben wenn sie geschwommen wären

Floriawlf  21.08.2019, 16:35
@gzlluz890

Die Kälte war der Grund das sie starben, nicht das sie nicht schwimmen konnten. Sie hatten ja sogar Schwimmwesten.

Agentpony  21.08.2019, 16:37
@Totalausfall

Korrekt, es hätte mit mehr Schwimmern wahrscheinlich nicht nennenswert mehr Überlebende gegeben. In der Kälte des Wassers sind alle Schwimmfähigkeiten bereits in wenigen Minuten auf hilfloses Paddeln verkümmert.

Da war eine Schwimmweste wichtiger, um sich noch auf ein Floß/Boot zu retten und zu überleben. Und die hatten auch nicht alle.

gzlluz890
Fragesteller
@Agentpony

Es wären auch genug leute ertrunken wenn das wasser lauwarm gewesen wäre

Ich kann nicht schwimmen und ist mir auch komplett egal.

Ja

Beim Rad fahren geht es um Gleichgewicht und mittlere Feinmotorik sowie Körperkoordination! Also definitiv ja, nötige Fähigkeit!

Schwimmen: Ja, ebenfalls Feinmotorik sowie Körperkoordination sowie die Fähigkeit, sich erfolgreich über Wasser halten zu können.

Ja

sehr wichtig sogar. Für mich die zwei schönsten Sportarten. 🙂