Findet ihr es vertretbar wenn man Abends mit dem Auto schneller fährt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin viele Jahre für Uber / Freenow gefahren. Abends bzw. Nachts ist deutlich weniger los und auch die Polizei drückt ein Auge zu. Wo ich tagsüber etwa 10 km/h schneller war, waren es nachts dann meistens 20km/h drüber. Aber in der Regel niemals darüber.

Ob das vertretbar ist? Naja, Risiko ist immer da und wenn was passiert, bist du sowieso dran wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Wenn man es dort macht wo man es auch machen darf und dabei keine anderen Gefährdet spricht da nichts gegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es gibt trotzdem immer ein rest risiko. Nachts sieht man außerdem weniger

In Polen darf man ich glaube ab 0-6 Uhr in der Stadt statt 50, 60 Kmh fahren, während in Deutschland nur 30 kmh erlaubt sind.

Es ist auch tagsüber vertretbar.