Findet ihr es übertrieben in der 9. Klasse Eyeliner zu tragen?

8 Antworten

Hallo Hutxeule05,

ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich Menschen aufhübschen, sich kennen lernen, mit sich spielen, sich ausprobieren oder einfach "verstärken". Auch kaschieren ist okay.

Das Problem, was ich sehe und tagtäglich erlebe, ist eher, dass manches junge Mädchen durch die fortgeschrittene Reifeentwicklung "älter" wirkt/ausschaut, dies dann durch Schminke(n) verstärkt. Schauen dann andere Jungs oder gar Männer, weil es einfach hübsch ist oder Reize sendet, dann sind immer die Männer schuld und es ist "böse".

Es kann also bei jungen Mädchen ein falsches Signal dadurch gesendet werden. Manche Mädels schauen auch zugekleistert nuttig aus.

Aber, ich bin neutral und mir ist es unterm Strich am Ende des Tage egal!

Nur, wenn Jungs/Männer dann schauen oder es "reizt", dann darf nicht gejammert werden.

Ob Du nun in der 9. KLassenstufe oder in der 12. Klassenstufe bist, ist egal.

Mensch ist Mensch und wer dies und jenes eben mag, der soll das tun.

Ich als Männlein stehe z.B. auf Augen, Wimpern, Kajal und Mascara. Das ist der Hammer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Es ist deine Entscheidung und es tut ja niemanden weh :)

Übertrieben ist es nicht. Ich kenne schon so einige aus den 7. Klassen, die Make-Up tragen, oder auch nur Eyeliner. Wenn es bei denen schon nicht übertrieben ist, dann wird es bei dir erst recht nicht übertrieben sein

Nein, eigentlich nicht.

Sehen aber viele anders. Aber letztendlich sollte man dass für sich entscheiden in welchen Klamotten in welchem Make Up man sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüße!

Maryam

Nein, warum sollte das übertrieben sein?