Findet ihr es schlimm wenn man mit 21 noch zuhause wohnt?

7 Antworten

Ach, dass muss man an so vielen Dingen festmachen. Wie sieht es finanziell aus, wie läuft es mit den Eltern, ist es ein Geben und Nehmen oder hängt das Kind nur ab und nervt (oder umgekehrt), hat Kind seinen eigenen Bereich der "Elternfreiezone" ist oder bringt Mami gerade dann das vitaminreiche Kaltgetränk, wenn man gemeinsam mit dem Partner gerade Körperflüssigkeiten austauscht. In Spanien, so habe ich mal gehört, zieht man im Schnitt erst Mitte Dreißig von Daheim aus. Gibt halt wenig Arbeit und noch weniger Lohn. So lange man mit den Eltern ein einvernehmliches Auskommen hat, sollte es sicher in Ordnung sein. Manchmal kommt es unverhofft und schneller als gedacht und weg ist man.

Ich glaube, dass man ab dem ersten richtigen Job ausziehen kann/soll. Aber das dauert bei jedem unterschiedlich, das hängt schließlich von der Ausbildung bzw. dem Studium ab.

Gibt heutzutage recht viele Leute, die mit Mitte 30 noch im Hotel Mama leben. Ist wohl normal bei den jungen Leuten.

Ich persönlich will dann schon ausgezogen sein aber heutzutage wohnen manche bis ungefähr 25 bei de Eltern. Aber man soll einen fixen Job haben.

Nein, noch nicht. Aber ab 24 wird's schon komisch.

AnikaMueller23
Fragesteller

auch als frau ?

K792XT  01.06.2021, 20:29
@AnikaMueller23

Ja, klar.Finde ich schon. Du sagst es: "Als Frau". Du bist halt ne Frau und kein Mädchen, bzw. willst ja auch als solche behandelt werden. Und wenn man dann noch bei Mutti wohnt....also ich fänds nicht mehr passend.