Findet ihr es schlimm, wenn jemand einen sehr schwarzen Humor hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 6%
Andere Antwort 6%

11 Antworten

Andere Antwort

Ich finde es schlimm, wenn jemand eine menschenverachtende Einstellung hat, egal gegen wen oder welche Menschengruppe. Schwarzee Humor KANN ein Ausdruck dessen sein und dann stört er mich. Vor allem stört mich dann aber die Einstellung der Person.

Wenn jemand einem schwarzen Humor hat, mir aber nicht den Eindruck vermittelt die Scherze auch nur ansatzweise ernst zu meinen, dann finde ich es auch lustig.

Devoid8  25.01.2022, 09:57

Ich ergänze: wichtig ist auch der Anstand. Man sollte nun nicht in Gegenwart zb eines Juden den man nicht kennt einen Holocaustwitz machen. Auch wenn man das absolut nicht ernst meint, weil dieser das vermutlich nicht einschätzen kann.

Wenn man denjenigen nun kennt, ein Vertrauensverhältnis besteht und man weiß wo die Grenzen sind, und man auch nicht tatsächlich menschenverachtend denkt, dann kann der Humor nicht zu schwarz sein.

Nein

Ist eher ein Anzeichen von Intelligenz und Lockerheit. Die Person müsste allerdings das notwendige Feingefühl haben, diesen Humor bei schlimmen Nachrichten etc nicht zu verwenden.

Nein

Grundsätzlich erstmal nicht. Ich habe selber einen ziemlich schwarzen Humor. Im Grunde finde ich ja, dass man über jedes Thema lachen darf, denn lachen ist eine sehr rohe und natürliche Art der Stressbewältigung. Irgendwo ist aber natürlich Schluss.

Als ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten gemacht habe, hatten wir einen Lehrer in Verwaltungsrecht, der einen krass schwarzen Humor hatte. Er hat uns anhand folgendem Beispiel erklärt, was ein Heranziehungsbescheid ist:

"Stellen Sie sich vor, sie wären alle Neandertaler. Zur Erweiterung des Genpools ziehen also die männlichen Neandertaler die weiblichen heran, im Zweifelsfall an den Haaren."

Solche Witze kamen jeden Tag pausenlos. War erstmal witzig, dass fanden allerdings sämtliche Mitschülerinnen von mir nicht so witzig. Es gab auch dauernd Beschwerden, dass er solche Witze ausschließlich mit Frauen und Mädchen in der Rolle des Buhmanns macht. War halt seine Version des schwarzen Humors.

Nein

Im Gegenteil, da ich selber pechschwarzen Humor habe finde ich das witzig.

Nein

Ist ok, solange es Humor ist.

Geschmacklose, menschenverachtende Entgleisungen sind es nicht.