Findet ihr es schlimm, wenn eine Frau den Sohn ihres Mannes datet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlimm 63%
Nicht schlimm 37%

11 Antworten

Nicht schlimm

Im Regelfall ist der Sohn ihres Mannes ebenfalls auch ihr Sohn. Eine solche Beziehung ist in vielen Regionen der Welt gängige Praxis (z.B. Saarland) und hat noch niemandem geschadet.
Aus diesem Grund dürfte es auch gesellschaftlich überhaupt nicht verwerflich sein, so ein Date einzugehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

mfg

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht schlimm

nein. Für mich wärs auch ok, wenn mein Vater meine Freundin daten würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlimm

Schlimm ist der falsche Ausdruck. Es ist merkwürdig und finde es gehört sich nicht. Ich jedenfalls würde das nicht machen. Ist aber jeden seine Sache.

Nicht schlimm

Interessante Kombination, die natürlich voraussetzt, dass der Mann entsprechend auch offen für dieses spezielle Konstellation ist und der Sohn auch ein entsprechendes legales Alter hat.

Nicht schlimm

Also solange es für sie unter sich nicht merkwürdig ist, dann ist es nicht wirklich „schlimm" an sich, finde ich.