Woran erkennt man den Unterschied, ob man schon zusammen ist, oder sich nur datet?

6 Antworten

Also ohne miteinander zu sprechen, ist es (zumindest in meinen Augen) nicht möglich das zu "erkennen". Selbst wenn man sehr viel Zeit miteinander verbringt und auch Intimitäten austauscht, heißt das ja nicht automatisch das man in einer Beziehung ist.

Zu fragen "Willst du meine Freundin bzw. Willst du mein Freund sein?" mag vielleicht wirklich etwas plump sein, aber man kann ja auch anders fragen oder lass dir einfach noch ein bisschen Zeit, so etwas ergibt sich auch oft mit der Zeit.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, würde ich einfach fragen ;).

Unglaublich, wie wichtig dir dieses "Wapperl" ist. Ich habe das Gefühl, dir geht es in erster Linie gar nicht um den Typen und um das Gefühl des "Verliebtseins" und "neu kennenlernens", sondern du stürzt dich auf diesen Typen, der sich offenbar geneigt zeigt, ein potenzieller Partner sein zu können, dir optisch in den Kram passt, sodass du dich so auf die Idee fixiert, dass du jetzt in ihn verliebt bist, dass daraus dann auch bitte schön schnellstmöglich eine feste Partnerschaft entstehen muss. Sowas dauert aber und kann nicht nach exakt so und so viel Dates festgelegt werden. Jemand neuen kennenzulernen ist doch toll, eine schöne , unbeschwerte Zeit zu haben, ebenfalls. Der Beziehungsalltag kommt doch früh genug, dann muss man doch nicht nach 5 oder 7 Dates sich darauf fixieren, dass man jetzt in einer festen Beziehung ist.

Ich glaube wirklich, dass es dir nur darum geht, im Stall oder vor Arbeitskollegen sagen zu können, dass du jetzt auch einen festen Freund hast, denn sonst würden deine Fragen doch nicht ständig um dieses Thema kreisen. Wenn es schön ist, genieß die Zeit halt einfach, denn selbst wenn ihr jetzt "offiziell" ein Paar wärt, gebe es doch überhaupt keine Garantie, dass ihr das in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr auch immer noch wärt. Und dann geht das ganze Theater von dir von vorne los, dass du dich wahllos auf irgendwelche Männer stürzt, hinterher rumjammerst, dass du dich noch nie verliebt hast und dass es jetzt der "Eine" ist und dass dich alle Männer alle nach kurzer Zeit links liegen lassen. Wundert mich aber insofern nicht, denn auch Männer spüren, ob man sie um ihrer Selbst willen mag oder man nur mit ihnen zusammen ist, weil man nicht alleine sein will, weil alle Freundinnen schließlich auch Freunde haben.

Dieses Verhalten hat wirklich viel von einem Teenager, aber sehr wenig von einer Frau, die die 30er im Blick hat. Da sollte frau schon mehr Lebenserfahrung haben als das, wie du dich hier präsentierst.

Ach und noch was zu den ganzen Fragen mit dem Vertrauensverlust und der schlechten Behandlung durch die Männer: Warum tun die das ? Weil sie es können, weil du mit deinem verzweifelten Verhalten nur solche Männer anziehst, die eigentlich nicht wirklich an einer Beziehung interessiert sind. Zu wenig Selbstliebe führt halt auch dazu, sich zum Erreichen seiner Ziele (Partnerschaft) auf solche Spielchen einzulassen, als selbstbewusst allein glücklich zu sein = mit sich im reinen sein. Aber irgendwie willst oder kannst du das nicht verstehen. Aber so lange du dieses Verhalten nicht ablegst, dürfte es schwer mit einer dauerhaften Partnerschaft sein, denn auch der geduldigste Partner hat irgendwann auch wenig Lust auf Selbstzweifel / Misstrauen der Partnerin und deren ständige "Schreib sofort zurück" , "Warum fehlt da das Kusssmiley"-Forderungen (auch wenn sie nicht laut und in diesen Worten ausgesprochen werden, merken Männer solche Erwartungen und die meisten sind davon einfach nur tierisch genervt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy  30.06.2022, 09:31

So oft wie sie den Typen wechselt, kann ich deine Annahme nur weiter unterstreichen dass es sich nur um das Verliebtseins-Gefühl handelt.

Wenn Unsicherheiten herrschen, dann frag deinen Gegenüber was er/sie/es zwischen euch sieht/fühlt. Ansonsten merkt man es meiner Erfahrung nach schon wenn man sich einfach gut versteht, gerne viel Zeit zu zweit miteinander verbringt usw.

Ich bin der Meinung,dass man es einfach fühlt ob man zusammen ist oder nicht. Da sind entsprechende Gefühle da.

Ich hab noch nie nachgefragt,ob wir jetzt zusammen sind oder nicht.

Das spürt man.

Das merkst du, wenn er dich in deinem oder seinem Freundeskreis trifft und dann zu dir steht.

lochnets
Fragesteller

und wie kann ich veranlassen dass wir uns mit freunden treffen ohne dabei klammernd zu wirken oder ihn zu drängen?

luibrand  29.06.2022, 13:32
@lochnets

Frag ihn einfach, ob er Bock hat, mal etwas mit Freunden zu unternehmen.

Kaktus800  29.06.2022, 17:31
@lochnets

"und wie kann ich veranlassen dass wir uns mit freunden treffen ohne dabei klammernd zu wirken oder ihn zu drängen?"

DAS ist ja nun wirklich klammernd und drängend. Entweder es ergibt sich, dass ihr gemeinsam mit deinen oder seinen Freunden / Familie was unternehmt, oder halt nicht.