Findet ihr es schlimm, dass Döner inzwischen fast 7 Euro kostet?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Fast 7€ für einen Döner ist zu teuer. Unverschämt ! 44%
7€ für einen Döner sind okay 44%
7€ für einen Döner sind zu wenig. 11%

43 Antworten

Mit dem Wort "unverschämt" sollte man zurückhaltend sein.

Der Typ im Dönerstand bekommt haarklein die Situation mit von Einkaufspreisen und Dönerabsatz. Er weiß genau, wieviel Döner er absetzt bei 6 Euro und wieviel bei 7 Euro. Das heißt, wenn er einen Euro aufschlägt, ist das wahrscheinlich gut überlegt, er braucht einen vernünftigen Gewinn.

Selbstverständlich hat man die Alternative, weniger oft zur Dönerbude zu gehen und anderweitig zu essen.

Fast 7€ für einen Döner ist zu teuer. Unverschämt !

Bei uns in Berlin kostet der Döner zwar nur 6 €, aber auch die 6 € sind völlig unverschämt.

Mir fällt da wirklich kein Grund ein, warum es jetzt so teuer ist.

Ich bin der Meinung das es Abzocke ist.

Folglich sehe ich unterwegs niemanden mehr einen Döner kauft oder ißt.

Ich finde es schon sehr verdächtig das die Preise für Essen bei McDonalds's & Burger King günstiger ist als jeder Döner Imbiss.

Ich hoffe das die Dönerketten untergehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Fast 7€ für einen Döner ist zu teuer. Unverschämt !

Aber im Anbetracht der aktuellen Situation auch irgendwie verständlich.

Kenne auch noch den Döner für 2 Euro. Das steht, wie so vieles, in keinem Verhältnis mehr zum Einkommen.

7€ für einen Döner sind okay

Naja in Anbetracht der Tatsachen, dass der Dönerspieß mit Gas bzw. dauerhaft Mit Elektrik beheizt werden muss und die Energiepreise exorbintant in die Höhe geschnallt sind ist der Preis irgendwie „fair“ … natürlich steht der Preis leider in keinem Verhältnis mehr zu FastFood - aber die Gastro an sich hat mit hohen Energie kosten zu kämpfen…

Fast 7€ für einen Döner ist zu teuer. Unverschämt !

Es ist meistens nicht mal ein gescheiter döner mit guter Qualität dafür 7€ zu verlangen ist eine Frechheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag