Findet ihr es richtig Vegan zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 37%
Ich möchte den Tieren helfen weiß aber nicht wie 11%
Ich bin mir nicht sicher 5%
Mir ist es egal wie es den Tieren geht 0%

7 Antworten

Ja

Ist auf jeden Fall richtig wenn man vegan ist.
Es geht ja beim vegan sein nicht darum gar nichts mehr zu tun, was schlecht für Tiere oder Umwelt ist, sondern darum, weniger schädlich für jene zu sein.

Vegan sein bedeutet ja nicht auf alles zu verzichten, wo Tiere oder die Umwelt schaden von tragen könnten sondern eben das was einem selbst möglich ist, zu tun um eben dieses Ausmaß an schaden zu verringern oder gering zu halten.

also ich bin nicht vegan. Vegetarisch ja. Vegan pack ich leider noch nicht.
meine Freundin ist aber vegan und ich hab absolut Respekt davor und finde das ist eigentlich auch etwas was man anstreben sollte

Der Anbau veganer Lebensmittel verbraucht nur einen Bruchteil des Lebensraums, der für Tiere benötigt wird.

Daher ist das Argument wirklich schwach.

Du stellt keine ja nein frage sondern ne gut schkechtfrage

.

Dir regrnwälder werden fürs tierfutter abgeholzt nicht für tofu.

.

Wenn man gemüse isst verursacht man trotzdem weniger tierleid weil für 1 kg fleisch braucht man 7kg futter

.

Und es gibt kein richtig vegan

Nein

In Deutschland / Europa wird derzeit massiv Propaganda dafür gemacht.

Nicht so sehr in den USA, da kommt das nicht gut an bei dem hohen Fleischverbrauch dort. Die Amis sind da schon weiter, haben den ideologischen Unsinn der veganen Propaganda durchschaut.

Das englischsprachige Youtube ist voll von Videos von diesem rechten Ami, welche den Vegetarismus / Veganismus als Symptom postmoderner Dekadenz sowie als Methode der Manipulation der Bevölkerung hin zu einer sklavenhaftigen Ernährungsweise deuten ("vegan is slave food"):

https://www.youtube.com/watch?v=Jvepbfm2y7E

Ich fürchte, die Amerikaner denken hier leider tatsächlicher realistischer als die naiv-idealistischen Deutschen. -

Ich möchte den Tieren helfen weiß aber nicht wie

Finde schon. Bin aber nur Vegetarier