Findet ihr es peinlich wenn man extra morgens zur Firma fährt und sich Krank meldet und nicht Telefonisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich ist das falsche Wort, eher unnötig. Ausser man ist sowieso auf dem Weg zum Arzt oder so. Aber ich würde das auch dann nicht machen, denn es kostet Zeit und damit auch Energie, die man bei einer Krankheit woanders besser brauchenk kann.

Eine Telefonat geht schneller.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Peinlich vielleicht nicht aber ich finde es äußerst merkwürdig. Wenn ich persönlich krank bin, dann bleibe ich im Bett liegen und das einzige wofür ich das Haus verlasse ist der Besuch beim Hausarzt und bei der Apotheke aber ich treibe mich nicht durch die Weltgeschichte nur um Bescheid zu geben das ich krank bin, das geht ganz bequem am Telefon und die AU Bescheinigung schicke ich per Post. Zudem versuche ich so gut es geht Kontakte zu vermeiden wenn ich krank bin, um niemanden unnötig anzustecken. Außerdem finde ich, das es einen falschen Eindruck vermittelt.

Peinliche ist es nicht, aber unnötig wenn man einfach anrufen kann.

Kommt drauf an, wie und wie lange man fährt. Kommt auch auf die Krankheit an. Wenn man eine Bestätigung des Arztes abgibt, weil man zB Schmerzen im Nacken hat oÄ, ist das doch voll in Ordnung.

Es kann falsch ausgelegt werden, dass man, wenn man schon da ist, auch arbeiten könnte.

Peinlich ist es nicht, kann ja nach einem Arztbesuch sein. Anrufen ist für mich die beste Methode, vor allem kann man auch im Bett liegen bleiben und muss nicht raus.