Findet ihr es respektlos von einem Dozenten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja find ich respektlos 33%

4 Antworten

Nein

Zum einen könnte man es auch als Kompliment auffassen nicht wie ein Student zu wirken, wen man sich so manche studentische Subkultur ansieht - aaaber zum anderen könntes es auch einfach nur eine unschuldige (und vl. nicht gut ausgeführt) witzig gemeinte Bemerkung ohne großen HIntergedanken sein.

Man muss nicht immer überall jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das nervt langsam echt.

Nicht jeder hat immer ein Skript dabei damit er genau weiß was er zu wem in welcher Situation sagen will und soll damit sich ja keiner angegriffen fühlt.

klism
Fragesteller

Er meinte damit dass man Bruder eher wie ein dummer krimineller ausschaut aufgrund seines Aussehens und seiner Aussprache

MertIs  01.07.2023, 13:47
@klism

Und das weißt du jetzt woher? Hat er das denn gesagt? Oder ist das jetzt nur deine Interpretation seiner Aussage? Dann wäre ich sehr vorsichtig mit so einer Behauptung. Er hat gesagt was er gesagt hat, was er gemeint hat kannst du erstmal nicht wissen.

klism
Fragesteller
@MertIs

Das meinte er so, weil er es gesagt hat. Die sehen intellektueller aus und nicht glamourös wie dein Bruder

MertIs  01.07.2023, 15:17
@klism

In der Frage hast du aber noch etwas anderes geschrieben. Und ja, Studenten sehen nicht "glamourös" aus weil die meisten Studenten nun mal arm sind, Bafög ist halt weniger als Hartz4... Das ist jetzt wieder etwas völlig anders wie "ein dummer krimineller". In jeder Antwort hat der Dozent wieder (angeblich) etwas anderes gesagt. Ich glaub du bastelst dir da irgendwie deine eigene Wahrheit zurecht um deine eigenen Vorurteile zu bestätigen. So zumindest mein Eindruck.

klism
Fragesteller
@MertIs

Seine Reaktion kann man nicht in Worten fassen. Müsstest dabei sein. Er hat abwertend gesprochen. Z.B. das Wort „Du🤣“ so mäßig sah sein Gesicht dabei aus. Als ob mein Bruder nicht in der Lage wäre. Habe dann gefragt wieso er lügen sollte? Lügen bei solchen Sachen gehört sich doch nicht. Er hat es einfach nicht geglaubt und hat uns somit als Lügner vor anderen hingestellt. Quasi „ja ja, hört auf zu lügen“ und schaute dabei genervt dabei. Spaß war es nicht, das würden wir schon erkennen. Er so ich arbeite an der Uni und ich erkenne anhand der Ausstrahlung Bauingenieure usw. Ihr lügt

Kommt darauf an, wenn seine Zygote noch nicht endoextrapoliert ist, hat sein Schwutzelurch keine Epipastoral-Fibrillen entinjeziert, somit wird es orthomatrikulotisch pasteurisiert, zum Glück, je nach Lateralkongruenz, aber so sind Essiggurken nunmal. Am besten du schüttest etwas Dimethyltryptamin drüber, 60mg dürften reichen.

Ich würde sagen wenn er so strahlt und du so aber der dozent das dann sagt dann ist das vielleicht eine sache von einigen bauingenieuren meine ich

SadDad  30.06.2023, 21:45

😄 Beste Satire aller Zeiten. 👍

Nein

🦈

Findet ihr es respektlos von einem Dozenten?

Ein Dozent sollte zwar intellektueller unterwegs sein, sprich solche „Weisheiten“ vermeiden, aber respektlos wird er das sicherlich nicht gemeint haben.